Senfsauce

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 27. Februar 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Ich lob mich ja wirklich nicht gerne selbst aber wir fanden die Senfsoße total lecker und da einige in meinem Thread gefragt haben hab ich mir jetzt mal genauer notiert wie ich sie diesmal gemacht hab.


    ne Mehlschwitze herstellen, und ne halbe Zwiebel andünsten, (ich hatte sie vergessen und später rein, war geschmacklich nicht schlimm), mit ca 500 ml Gemüsebrühe aufgießen (ich nehm die von Alnatura ohne Glutamatgedöns, Menge hab ich nur so ca ) und ca ein halber Becher Creme fraice einrühren, dann je 1 El mittelscharfer, Löwensenf (da wars glaub ich etwas mehr weil aus der Tube) und Süßer Senf, ganz kurz leicht aufkochen lassen und ne Spur schwarzer Pfeffer und etwas Schnittlauch rein, feddisch.




    Wir haben von der Menge 2 mal gegessen, einmal Lachs und Kartoffeln und einmal Rinderbraten (weil wir vergessen haben Eier zu kaufen) mit Reis und jeweils Utes Möhren-Apfel-Rohkost.


    varieren tu ich grade zu Fisch oft noch mit etwas Honig und odfer Knoblauch hatte nur grad keinen Honig da. Statt creme fraice kann man auch Milch,Sahne oder ähnliches nehmen aber ich fand die Konsistenz so gerade richtig.

    Ich fand als Sättigungsbeilage den Reis (Basmati) total lecker obwohl ich da erst skeptisch war ob das passt. Nur unser kleiner der sonst echt experimentierfreudiig ist und fast alles iss war leider nicht soo begeistert von der Sauce.

    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...