selbstgemachtes Eis

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallo!
Auch wenn´s hier leider immer noch s...kalt ist, würd ich mich gern mal als Eisfrau versuchen.
Hat das von euch mal jemand ausprobiert? Klappt das, bzw. schmeckt das?
Hab allerdings keine Eismaschine!
Wenn da jemand Erfahrungen hat, würd ich mich über ein gelinggarantiertes Rezept sehr freuen!
LG Tina
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: selbstgemachtes Eis

hallo

ich hab einfach bananen u. kiwis zusammen püriert und in so eisdinger für eis am stiel gefüllt. dann einfrieren fertig.
lecker und gesund!

liegrü, :winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: selbstgemachtes Eis

www.kindergarten-workshop.de -> Schlemmerecke -> Süsses -> Eis

Ausprobiert habe ich mit meiner alten Kindergruppe:

Colaeis - Zubereitung war merkwürdig, das Ergebnis hat uns nicht überzeugt
Zitroneneis - lecker
Erdbeereis - der beste Kommentar von einer der Grossen "iiiiiiiiiiiiih, das schmeckt ja nach Erdbeeren" :D (auch lecker)

Ich hoffe dir hilfts weiter.
Liebe Grüsse
Martina
 
T

Tati

AW: selbstgemachtes Eis

Hast du den Quick-Chef von Tupper?
Damit kannst du schnell leckeres Eis zaubern.

Tiefgefrorene Früchte rein, 1 Becher Sahne dazu und dann alles klein machen.
Fertig.

(Oder mit dem Thermomix. Damit geht das auch prima.)



Gruß Tati
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: selbstgemachtes Eis

Hallo,
Quickchef oder Thermomix hab ich leider nicht. Danke schon mal für den Rezepte-Link!
Muß man die Eismasse wirklich alle 60 min. umrühren? Hatte mal sowas gelesen.
Gruß Tina
 
T

Tati

AW: selbstgemachtes Eis

(Im Quickchef rühre ich max. 1 Minute, dann ist das Eis fertig.)
Solche speziellen Eismaschinen brauchen auch zw. 1 und 2 Stunden.
Von daher kann deine Zeitangabe schon richtig sein.


Gruß Tati
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: selbstgemachtes Eis

Ich pürier momentan immer Erdbeeren, füll etwas Wasser ohne Kohlensäure dazu, bisl Zucker mit rein und in die Eis am Stiel Bereiter.... Löckeeeeeer :-D

Grad DAS Highlight bei Paul, meinem Obstmuffel derzeit :zwinker:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: selbstgemachtes Eis

@tati, das bananen kiwi eis ist auch aus den quickchef rezepten. :jaja:

@tina, du kannst die gefrorenen früchte mit der sahne auch in einem normalen mixer oder mit dem pürierstab machen.

liegrü, :winke:
 
Oben