Selbst eingemachtes Obst??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Krawumbuli, 8. Dezember 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben, :winke:

    ich bin hier ein bisschen im Zwiespalt. Wir haben einen ziemlich großen Garten mit viel Obstbäumen (Apfel, Birne, Pfirsich, Kirsche), alles ungespritzt und und meine Schwiemu hat ganz viel Obst eingemacht (also so im Einmachglas) und hat extra kaum Zucker drangemacht, damit Jannik es auch essen kann.
    Einerseits denk ich nun, dass eigenes Obst natürlich klasse ist, andererseits schreckt mich der Zucker und ehrlich gesagt weiss ich halt auch nicht so genau, wieviel Vitamine nahc dem Sterilisieren noch drin sind. Schwiemu liegt mir die ganze Zeit in den Ohren, dass ich ihm doch was davon in den Brei machen soll.

    Was meint ihr dazu??

    LIebe Grüße
    Bianca
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Selbst eingemachtes Obst??

    hallo bianca,

    zucker und vitamingehalt würden mich auch abschrecken.
    außerdem heißt ungespritzt nicht unbedingt, dass keine schadstoffe drin sind. der boden spielt da auch eine rolle, auf dem das obst / gemüse wächst. und an einer vielbefahrenen straße bspw hast du noch die ganzen abgase mit drin...

    ich persönlich weiß bei obst-gläschen was drin ist und dass babynahrung strengeren auflagen unterliegt als jedes andere lebensmittel.

    schwiemus obst kann der kleene noch früh genug genießen ;-)

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Selbst eingemachtes Obst??

    Danke, liebe Kim,
    jetzt muss ich nur noch den alten Drachen überzeugen :). Das wird nicht so leicht :nix:, weil sie ja immer alles besser weiss.

    Liebe Grüße,
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eingemachtes obst baby

Die Seite wird geladen...