Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Ja also bei uns kamen die Schmerzen tatsächlich von einem Moment auf den anderen, dann aber so heftig das die Wiegeposition (wie bei lena_2312) auch gar nicht mehr ging.
Erst nach dem Besuch bei einer Osteopathin wurde es innerhalb von 2 Tagen deutlich besser!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Dann werde ich mal versuchen die Position zu wechseln und wenn's dann besser geht, werde ich nochmal zur Osteopathin gehen.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Stillzeit!
 
L

Lillian

AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Bei uns war es auch KiSS ;)

kann das denn von heute auf morgen kommen? Bis vor ein paar Tagen hat das Stillen ja super geklappt (viel beser als beim ersten Kind).
Die Schmerzen kommen nicht von heute auf morgen, aber der Punkt, dass das Kind sie nicht mehr toleriert, kann so plötzlich kommen.
Bei Nina fing das auch so mit 8 Wochen an, ich habe es noch drei Wochen durchgehalten, dann abgestillt. Weil ich merkte, ihr geht es nicht gut beim Stillen (sie war ansonsten gar kein Schreikind). Heute denke ich, es war unnötig, aber damals hatte ich von Blockaden noch nie etwas gehört. Behandelt wurde sie dann erst mit 26 Monaten, aber auch mehr aus einem Zufall heraus.
 
L

Lillian

AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Ich hab sie dann teilweis im Liegen (ich über sie gebeugt) gestillt, dabei war dann Ruhe. (nur sehr unbequem für die Mami!)

Mein Sohn hatte die Probleme dann auch, bei ihm hatte ich aber schon von KiSS gehört (außerdem war er Schreikind, da stolpert man ja ständig über den Ausdruck). Alternatv zum Drüberbeugen ging auch die Footballhaltung gut. Also er auf dem Stillkissen, in Rückenlage, mit den Beinen seitlich an mir vorbei.
 
Oben