selber nähen?

elfchen

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

näht ihr die Sachen für eure Kids auch mal selbst? Woher bekommt ihr Anregungen dafür bzw. Schnittmuster und Stoffe?

Ich bekomme grad ne Nähmaschine "geliehen" und würd gern mal probieren, ob ich was nettes für Katharina zustande bekomme. Als Kind habe ich viel für meine Puppen Kleidung genäht an der Nähmaschine und später für mich selbst, ist aber schon locker 15 Jahre her... :nix:

:winke:
Doreen
 
P

Putte

AW: selber nähen?

Hallo Doreen,

da fühle ich mich direkt angesprochen. Das ist nämlich mein Hobby! :heart:

Man kann gerade für kleine Mädchen schöne Sachen ganz einfach selbst machen. Es gibt nette Nähzeitschriften mit Kindermodellen (im Zeitschriftenhandel oder auch bei Schnittmuster bei Ebay). Falls du lange nicht mehr genäht hast, kann ich dir auch erst einmal Bücher zum Thema empfehlen.
Stoffe bekommst du in Stoffgeschäften, in Kaufhäusern oder auch auf dem Markt, je nachdem wo du lebst.
Falls du Fragen hast, kein Problem, ich helfe gerne. Also los...
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: selber nähen?

:winke:

kannst du mir eine bestimmte Zeitschrift empfehlen? Bin im Zeitungsladen immer regelrecht "erschlagen" von dem riesigen Angebot.

:)
Doreen
 
P

Putte

AW: selber nähen?

Hallo Doreen,

also die schönsten Modelle gibt es in niederländischen Schnittmusterzeitschriften (z.B. Knippie) und ansonsten von Burda.
 
F

Frau Giraffe

AW: selber nähen?

Also, ich finde die Ottobre genial, einfache Beschreibungen, vieles leicht zu nähen und schön übersichtlich. Scahu mal hier

Ansonsten sind auch diese Ross-schnitte sehr schön...

LG Bine
 
P

Putte

AW: selber nähen?

Hallo Bine,

stimmt, Ottobre hatte ich vergessen und Roos ist auch klasse.
 
F

Frau Giraffe

AW: selber nähen?

Putte hat gesagt.:
Hallo Bine,

stimmt, Ottobre hatte ich vergessen und Roos ist auch klasse.

Die Ottobre sammel ich ja, (wenn die Kohle mal über is :wink:) ich finde die einfach Spitze, wenn Du auch nähst, können wir ja vieleicht mal tauschen???

fragt Bine
 
P

Putte

AW: selber nähen?

klar, gerne! Was brauchst du denn so? Nur Ottobre oder auch andere?
 
Oben