selber löffeln

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde,

ich hab da mal ne Frage: mit welchem Alter haben eure Kinder selbständig gegessen, also so, dass sie vom alleine essen auch satt wurden und ihr nicht den Grossteil der Mahlzeit geholfen habt????

Paul ist nun fast 18 Monate, aber so richtig allein essen klappt nicht. Er hat die Hand am Löffel und ich führe sie. Nach der Hälfte der Mahlzeit hat er dazu auch keine Lust mehr und ich darf ihn füttern...:bissig:

Nicht dass ich ihn noch mit 18 füttern muss...;-)

Also, wie war das bei euch?
 
M

mosesdana

Hallo Anja

Mein sohn ist nur 9 tage jünger und bei ihm klappt es auch noch nicht. er ißt meistens mit den fingern oder ich fütere ihn. wenn er lust dazu hat geht es auch ganz gut allein. Meistens klappt es auch wenn ich ihm keine große beachtung schenke beim essen.Dann geht es sogar wunderbar alleine.

MFG Dana
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallöle,


Fabienne wird in 10 Tagen 2 Jahre alt.Sie isst zwar selbstständig, aber damit sie wirklich sich satt isst, muss ich auch mal nach helfen.Sonst springt sie nach dem 6ten Löffel vom Stuhl und brüllt: Bin satt.Aber nur, weil sie keine Lust mehr hat :-?

Gruss
Michaela
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo!

Bei uns war es so, dass Gina etwa mit einem Jahr immer wieder versucht hat, den Löffel mit was drauf in den Mund zu stecken. Inzwischen hat sie fast perfektioniert, ich darf sie auch nu noch füttern, wenn sie mich gleichzeitig mit ihrem Löffel füttert ;-) Allerdings wird sie auch noch schnell ungeduldig oder manscht rum.

Ich hab auch bgeobachtet, dass es am Besten klappt, wenn man sie alleine machen lässt ohne dauernd hinzuschauen. Allerdings ist der "Sauereifaktor" ;-) da ungleich höher :nix:

LG brini
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

Stefan hatte es mit einem Jahr schon raus :wink:
Julian lies sich mehr als zwei Jahre Zeit matschbappspiel .....

Wenn es darauf ankommt können sie es jetzt :mrgreen:
 
Oben