Selber kochen - Tiefkühlgemüse??

N

Nicolsche

Hallo zusammen,

meine Zwillinge sind ja mittlerweile 9 Monate alt. Ich würde nun gerne hin und wieder mittags mehr selber kochen bzw. ganz langsam einführen, sodass ich auch mal wieder zum essen komme;)) Natürlich ohne Salz, muss dann halt nachwürzen.

Leider gibt es bei uns in der Umgebung keinen Bioladen etc.. Außer PLUS, die bieten aber nur Bio Karotte und Kartoffel an und das wäre ja dann doch langfristig etwas eintönig.

Ich habe auf Utes Seite gelesen, dass hin und wieder auch Tiefkühlgemüse ok wäre?! Wenn ja, müsste das dann auch Bio sein? Und welches wäre da am besten geeignet?

Oder ist bin ich noch zu früh???

Vielen lieben Dank
Gruss
Nicole

Achso, wieviel Salz etc. gibt man den in das Essen eines 1 Jährigen??
 

Hedwig

Sternenfee
hallo nicole,

für den anfang sind karotten und kartoffeln doch schon prima ;-)
die großen supermärkte (real, minimal fällt mir jetzt auf die schnelle ein) führen auch bio-gemüse.

ich persönlich greife auch bei tk-gemüse auf bio zurück.

http://www.babyernaehrung.de/theorie_und_praxis.htm
lies mal unter tischkost oder familienkost.

liebe grüße
kim
 
N

Nicolsche

Hallo Kim,

danke für deine Antwort;)

Die beiden sollen nicht vom Tisch im Sinne, was wir essen, essen die kleinen auch mitessen. Ich wollte schon Babygerecht kochen, aber so, dass ich etwas mitessen kann. Und Babygläßchen und nur Kartoffeln und Karotten schmecken mir eben doch nicht soooo gut. Obwohl ich ein echter Kartoffel-Fan bin.

Deswegen dachte ich hin und wieder TK im Haus zu haben, wäre doch auch gut. Und wie ich lese machst du das auch.

Minimal ist ne gute Idee, hatte ich nicht mehr dran gedacht, da unserer im Ort geschlossen wurde;(

Was sagst du zu den Bio Bananen vom Aldi ????

Also lieben dank
Gruss
Nicole
 

Hedwig

Sternenfee
hallo nicole,

du, leider kann ich zu den bio-produkten vom aldi nichts sagen. sorry....

liebe grüße
kim
 
Oben