Seit 5 Wochen DSL Probleme

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

*Silly zustimm*

Ich vermut das es die Leitung an sich sein köntne .... ich hab Wochenlang hier die selben Probs gehabt, bis ein kompetenter Mitarbeiter von Arcor auf ide Idee kam die DSL Leitung zu drosseln und siehe da ... es funzt.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Hach, das tröstet mich ja jetzt, dass ich nicht die einzige bin. :hahaha:

Es ist in der Tat so, dass 1und1 und Telekom sich gegenseitig die Schuld geben, bzw. in die Verantwortung.

Daß es an der Leitung auf einmal liegt, kann ich mich nicht vorstellen, denn bisher lief es ja einwandfrei. Wir wohnen hier zwar weit ab und ich hab auch nur DSL2000. Wobei das noch zu hoch ist, weil hier nur 864 kBit/s ankommen.
Aber, wie gesagt, bisher lief es immer.

Und letzte Woche lief es auch tatsächlich von Montag bis Sonntag ohne Probs :umfall: Da steige noch einer durch.

Ich bin jetzt auch schon fast 4 Jahre bei 1und1 und hatte nie Probleme mit denen.




wenn dein I-Net nicht geht, ist dann die Fritzbox auch nicht gesynct? Was für ne Fritzbox hast du denn? Welche LEDs leuchten wenn dein I-Net geht, welche leuchten wenns nicht geht?

Also ich habe die Fritz-Box 7141. Wenn DSL da ist, leuchtet die obere Lampe (DSL/Power) permanent. Ist kein DSL da, blinkt sie.

Hilft dir das weiter??? Hört sich an, als hättest du Ahnung davon :bravo:

LG
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Claudia, also wenn sie blinkt wenn du nen Ausfall hast, dann liegt bei dir DEFINITIV KEIN DSL an.

was du da machen könntest, wäre, die FB (Fritzbox) mal vom Strom trenne, wieder anstecken und schaun ob sie dann synct. wenn das nich passiert, dann is die Leitung zu der Zeit tuck!

Dann stellt sich die Frage...hast du ne 1&1 Leitung...oder kommt die Leitung noch von der Telekom und wird nur von 1&1 vertrieben?

Ist es ne reine 1&1 Leitung..dann müssen die ran. Ists ne Telekomleitung, die von 1&1 vertrieben wird, dann muß glaub ich 1&1 die Störung weitergeben, ansonsten sagt die Telekom daß es nicht ihr Problem ist, weil ja 1&1 dein Vertragspartner is.

Manchmal kanns auch sein...so wars bei meinem Bruder. Wenn in einem Gebiet ein Totalausfall ist, dann routet die Telekom die Leute, die von Ausfall betroffen sind über ein anderes Gebiet. Dadurch kommt es dort natürlich zu Engpässen..bzw.bis zu geht fast gar nix mehr.
Das wurde meinem Bruder mal gesagt, als bei ihm DSL nich mehr ging...daß da momentan noch ein andere Gebiet über sein Gebiet geroutet wird..und es daher zu störungen kommen kann.

Deinen Rechner selbst kannste aber denke ich mal ausschließen. Und wenn die FB auch schon ausgewechselt wurde und der NTBA und Splitter auch..dann denk ich mal, daß die jetzt nicht defekt sind :???:


Hast du 1&1 das gesagt, daß dein Modem gar nicht gesynct ist, wenn du nicht ins I-Net kommst?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Claudia, also wenn sie blinkt wenn du nen Ausfall hast, dann liegt bei dir DEFINITIV KEIN DSL an.

was du da machen könntest, wäre, die FB (Fritzbox) mal vom Strom trenne, wieder anstecken und schaun ob sie dann synct. wenn das nich passiert, dann is die Leitung zu der Zeit tuck!

Hab ich schon ganz oft gemacht. Nützt nix :( Was issn "tuck" ?

Dann stellt sich die Frage...hast du ne 1&1 Leitung...oder kommt die Leitung noch von der Telekom und wird nur von 1&1 vertrieben?
Die Leitung kommt von der Telekom und wird von 1&1 vertrieben.

Ist es ne reine 1&1 Leitung..dann müssen die ran. Ists ne Telekomleitung, die von 1&1 vertrieben wird, dann muß glaub ich 1&1 die Störung weitergeben, ansonsten sagt die Telekom daß es nicht ihr Problem ist, weil ja 1&1 dein Vertragspartner is.
Haben sie ja bereits. Es war sogar schon ein Techniker der Telekom hier und hat sich das angeschaut. Er war auch an der Schaltstelle (?) ein paar Dörfer weiter und hat dort gemessen. Er meinte, die Leitungen wären o.k.

Manchmal kanns auch sein...so wars bei meinem Bruder. Wenn in einem Gebiet ein Totalausfall ist, dann routet die Telekom die Leute, die von Ausfall betroffen sind über ein anderes Gebiet. Dadurch kommt es dort natürlich zu Engpässen..bzw.bis zu geht fast gar nix mehr.
Das wurde meinem Bruder mal gesagt, als bei ihm DSL nich mehr ging...daß da momentan noch ein andere Gebiet über sein Gebiet geroutet wird..und es daher zu störungen kommen kann.

Dann könnten die mir das aber sagen, oder? 1&1 findet keinen Fehler. Ich habe heute morgen nochmal mit denen telefoniert. Nur hat man da immer einen anderen an der Leitung. Und die .....:bruddel: Dame von heute morgen meinte nur, dass sie die Störung weitergibt.

Deinen Rechner selbst kannste aber denke ich mal ausschließen. Und wenn die FB auch schon ausgewechselt wurde und der NTBA und Splitter auch..dann denk ich mal, daß die jetzt nicht defekt sind :???:
Jepp, alles ist ausgewechselt mittlerweile.


Hast du 1&1 das gesagt, daß dein Modem gar nicht gesynct ist, wenn du nicht ins I-Net kommst?
Auch das wissen sie. Ich hab ja jetzt schon oft genug mit denen gesprochen.

Ui, jetzt hatte ich doch tatsächlich 31 Minuten am Stück eine Leitung. Nu isse wieder wech und ich muss warten, bis ich das hier abschicke.

Ach so, er sagt dann auch immer PPPOE Fehler. Oder DSL antwortet nicht.

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Eben hat 1&1 angerufen und am Freitag Nachmittag kommt ein Techniker von denen vorbei. Also nicht wieder von der Telekom sondern von 1&1 direkt.

Bin mal gespannt :rolleyes:

LG
Claudia
 
M

matze13

AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

So ein Problem gabs hier auch mal. Das Problem war, dass ADSL2 auf die Leitung geschalten wurde. Dafür reicht aber die Leitung nicht. Zu weit weg von der Vermittlungsstelle. Die haben dann auf das alte Protokoll umgeschalten, seither geht es einwandfrei.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Claudia, na da bin ich mal gespannt.

über google findet man übrigens ganz viele Einträge, wenn man nach 1&1 DSL antwortet nicht oder 1&1 PPPoE Fehler sucht.... das geht zurück bis 2005... da haben die wohl öfters Probleme mit :-D
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Tja der Techniker tat ziemlich ratlos.

Nachdem ich heute mittag immer nur für 1 bis 2 Sekunden!!! eine Leitung hatte, gehts seit 25 Minuten ohne Probleme :umfall:

Irgendwie hab ich das Gefühl, die maggeln da irgendwas rum und immer auf meine Kosten. :achtung:

LG
Claudia
 
Oben