Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 1. März 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Hallo an Alle,

    nun haben wir mit unserer Motte die ersten fast 8 Monate gut gemeistert und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf eure Hilfe hoffe.

    Seid nun 3 Wochen quält sich unsere Kleine mit Durchfall rum,es ist mal wässrig und stinkend,mal schleimig oder breiig.
    Am Anfang dachte ich das es mit dem zahnen zusammenhängt.Aber 3Wochen?!?
    Wir haben alles was stopft versucht,leider ohne Erfolg.Vom Doc wurden nur Elektrolyte(Oralpedon)verschrieben.

    Und als wenn das nicht genug ist hat sie jetzt seid 3Tagen einen richtig arg wunden Po der an 4!!! Stellen recht groß nässt.
    Der Kinderarzt hat;ohne sie sich anzusehen,Pyroktanin(oder so ähnlich) ein fieses blaues Zeug verschrieben das wir ihr 1-2 mal auf den Po schmieren sollen und wenn der Po nicht mehr nässt sollen wir mit Zinkpaste weiter machen.
    Nix hilft wirklich,weder das eine noch das andere wird besser.
    Jedes wickeln ist für uns beide eine Tortur.
    Hat jemand bitte bitte einen Tipp was ich noch versuchen kann.

    Vielen Dank schon mal
    LG Josy`s Mama
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

    Hi

    einen wirklichen Tipp habe ich Dir nicht - allerdings würde ich ggf. einen anderen Arzt mal in Erwägung ziehen ;)

    Vielleicht ist es ja eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die den Durchfall verursacht?!

    Liebe Grüße Silly
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    Vieleicht sollte ich mir wirklich mal ne andere meinung einholen.
    Naja morgen haben wir eigentlich Impftermin da werde ich ihm wohl erstmal den Po meiner Kleinen "aufzwängen"!!!
    Und wegen dem Durchfall hatte er nun endlich die Idee ne Stuhlprobe einzuschicken.Ich hoffe das bringt uns weiter.

    LG Nicole und Josy
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

    Hallo Nicole,
    So lange dauernder Durchfall ist wirklich nicht als einfacher Infekt abzuhaken.
    Neben der Stuhlprobe wäre es ganz hilfreich, an Unverträglichkeiten zu denken. Außerdem könnte der Kinderarzt, wenn er an dem MD-Infekt festhält, ein Mittel zum Wiederaufbau der Darmflora aufschreiben - Symbioflor, Lacteol o.ä.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Tochter, Anke


    PS: Besorg Dir in der Apotheke mal Tannolact-Badezusatz für Sitzbäder und Palliativ-Creme.
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

    Hallo,
    einer unserer Zwillis hatte auch mal - aufgrund einer Pilzerkrankung am Po- diese fiesen offenen Stellen, das tat jedem nur vom Sehen schon weh!
    Uns hat diese Pyoktamin-Lösung (das les ich hier aus dem Apothekergekritzel) sehr gut geholfen, das dauerte max. 2 Tage und die Stellen waren zu. Dazu hat er uns Mirfulan-Salbe empfohlen, die nehmen wir heute noch.
    LG
    Heike
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

    Du hast ja einen Arzt !!! :achtung: 3 Wochen Durchfall.
    Bei unserem würden da die Alarmglocken angehen.
    Sorry, aber ich würde da nen anderen Arzt aufsuchen !
    lg und hoffentlich baldige Besserung denise
     
  7. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

    Oh jeh 3 wochen Durchfall ist schon heftig .
    mit der Mirfulan salbe hatte wir auch schon gute Erfahrungen gemacht . Hab sie mir letztens auch noch mal aufschreiben lassen .
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Seid 3Wochen Durchfall und nun nässender Po

    Ich danke euch für eure tollen tipps,die Sitzbäder werden wir auf jedenfall ausprobieren.Heute ist wieder ein schlimmer Tag,sie weint nur und Durchfall im Stundentakt.Naja da könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen das der Po auch nicht heilt.Unser Doc bekommt heute seine letzte Chance!!!Ich kann und will mein Kind einfach nicht mehr so leiden sehen!!!Na toll und schon wieder laufen auf beiden Seiten die Tränen.

    Nochmals Danke
    LG Nicole und Josy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...