Sehhilfe bei Kindern

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von A, 13. November 2006.

?

Haben eure kleinen eine Brille ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Dezember 2006
  1. Eltern ohne Brille, Kind ohne Brille

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Eltern ohne Brille, Kind mit Brille

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1 Elternteil mit Brille, Kind ohne Brille

    7 Stimme(n)
    29,2%
  4. 1 Elternteil mit Brille, Kind mit Brille

    8 Stimme(n)
    33,3%
  5. 2 Elternteile mit Brille, Kind ohne Brille

    4 Stimme(n)
    16,7%
  6. 2 Elternteile mit Brille, Kind mit Brille

    5 Stimme(n)
    20,8%
  7. ganz anders und zwar ..

    1 Stimme(n)
    4,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    jetzt hats uns doch leider erwischt.
    Ich bin mit -8 Dioptrin doch recht kurzsichtig.
    Sven hat jetzt gerade mal lachhafte -0,25.

    Weil uns der Kinderarzt bei der letzten Untersuchung routinemäßig eine Augenarztüberweisung mitgegeben hat, sind wir mit Felix hingegangen.

    Das arme Männlein hat leider meine Hornhautverkrümmung auf einem Auge geerbt und muß jetzt eine Brille tragen.


    Wie ist es bei euch brauchen eure Kinder auch schon in den jungen Jahren eine Brille?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sehhilfe bei Kindern

    :winke: Angelika

    ich bin ja auch fast so kurzsichtig wie Du - aber nur fast, deshalb war ich diesen Sommer zum ersten Mal :oops: mit den Kids beim Augenarzt. Beide sehen sehr gut und haben auch sonst nichts an den Augen.
    Aber vielleicht liegt es nur daran, weil in meiner Familie nur die Frauen kurzsichtig sind :???:
     
  3. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Sehhilfe bei Kindern

    Da habt ihr echt Glück gehabt.
    Wir haben diese "tolle" Nachricht heute bekommen.
    Ich hoffe nur das Felix mit der Brille auch zurechtkommt und es nicht nur Gemecker und Geheule gibt.
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Sehhilfe bei Kindern

    Laura hat seit diesem März aufgrund ihres Iriskoloboms eine Brille.
     
  5. AW: Sehhilfe bei Kindern

    Hallo Angelika,

    wie konnte Euer Augenarzt das in diesem Alter schon feststellen? Bei meinem Großen wurde es im Januar diesen Jahres festgestellt, die Brille hat er sein Mai. Ich gehöre zur Gattung Maulwurf (-10), mein Mann liegt zwischen -1 und -2. Der Kleine kann gut sehen - noch? Ich gehe mit Beiden regelmäßig zum Augenarzt seit dem sie 6 Monate alt sind - eben wegen meiner starken Kurzsichtigkeit.

    Deshalb habe ich auch 2 mal abgestimmt - 2 Elternteile mit Kind ohne Brille und einmal mit Kind mit Brille.

    LG Nele
     
  6. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Sehhilfe bei Kindern

    Außer Emely haben wir alle eine Brille.

    Jochen ist altersweitsichtig.
    Johanna hat seit ihre Geburt geschielt auf beiden Augen und war fast blind aber durch Op´s braucht sie nur noch 3 und 4,25 oktrin.
    Ich bin auch weitsichtig und hab geschielt.

    Bei Emely wurde auch eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt.
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Sehhilfe bei Kindern

    Huhu,

    noch ist Nike keine Brilleträgerin, aber im Januar gehen wir noch mal zum Augenarzt und dann wird sie getropft! Mal sehen was dabei raus kommt!

    Sowohl ich als auch ihr Papa sind Brillenträger!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sehhilfe bei Kindern

    ich bin hier die Kurzsichtige, mein Mann hat Augen wie ein Luchs. Ich war mit Julian auch schon zweimal zur Kontrolle beim Augenarzt, hatte aber bisher nur die übliche sprich normale Weitsichtigkeit...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...