Second Hand Laden ... *grummel*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 20. November 2010.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:


    Ich ärger mich grad so. :bruddel:

    Ich hatte im Winter 2009 einen Pelzmantel, eine Pelzjacke, nen Pelzkragen und vier Pelzkappen zu einem Second Hand Laden gebracht. Die Sachen lagen jetzt seitdem dort - nun hab ich mich entschlossen sie abzuholen weil ich evtl. einen interessierten Käufer habe (einen Bekannten um drei Ecken).

    Nun war ich am Mittwoch in dem Laden, die Dame kannte sich nicht aus, ich soll am Samstag kommen, da ist dann die Chefin da. Klar, kein Problem. Kämpf ich mich halt nochmal in die Innenstadt durch gefühlte tausend Baustellen. :rolleyes:

    Jetzt war ich vorhin im Laden, raunzt mich die Chefin an: "Ja so geht das nicht, wie stellen sie sich das vor? Ich kann ihnen doch die Sachen jetzt nicht raussuchen und alles stehen und liegen lassen."

    Es war niemand im Laden, der Laden ist auch nicht groß. :rolleyes:

    Der Pelzkragen ist verkauft lt. ihren Unterlagen, da würd ich 15 € für kriegen. Die Pelzjacke hab ich am Mittwoch schon hängen sehen weil die andere Verkäuferin sie mir zeigte.

    Ich müsste schon einen Termin ausmachen damit ich die Sachen abholen könnte. Ich so "na dann geben sie mir einen Termin, dann muss ich halt nochmal kommen. Aber wäre ja schön gewesen wenn ihre Kollegin mir das gesagt hätte das ich einen Termin brauche" :rolleyes.

    Nun, was soll ich sagen, ich hab jetzt einen Termin am 31.03.2011 bekommen. :piebts: In VIER Monaten!!! :umfall:

    Vorher schafft sie es unmöglich den Pelzmantel und die vier Pelzkappen rauszusuchen. :piebts:

    Es hängen da drin etwa 20 Pelzmäntel, das wär auch soo schwierig. :ironie: Die 10 Pelzkappen liegen über den Mänteln, wären also auch nicht schwer zu finden. :rolleyes:

    Auch auf meine Bitte mir die Sachen doch eher rauszusuchen weil ich einen Käufer hätte, müsste ja jetzt nicht sofort sein meinte sie nur: "Das geht nicht, Ausgabetag ist nur Donnerstags und bis Ende März sind alle Donnerstage voll. Es tue ihr ja leid, aber nix zu machen."

    Oh ich könnt mich so aufregen. Jetzt hätt ich die Sachen bei ebay losbekommen, Ende März ist die Saison wieder rum und ich hab die Dinger wieder bis Herbst 2011 hier liegen. :bruddel:

    Würdet ihr nochmal hingehen und nicht locker lassen?

    Schriftlich wurde kein Vertrag gemacht (mündlich bekam ich auch nix gesagt) ich bekam nur eine Quittung über die abgegeben Sachen. Laufzeit wurde auch keine vereinbart.

    Habt ihr Erfahrung mit Second Hand Läden - wenn ja, wie wird das da gehandhabt? :)
     
    #1 Bianca, 20. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Second Hand Laden ... *grummel*

    Wie bescheuert ist das denn?:bruddel:
    Ich kenne mich zwar nicht damit aus aber ich würd mich auf keinen Fall auf März 2011 vertrösten lassen.
    Dann würde ich die sachen selber aus den Regalen suchen und sie ihr auf den Tisch legen!!
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Second Hand Laden ... *grummel*


    Das ist auch ne Idee :mrgreen: ich war vorhin irgendwie zu baff um überhaupt was zu entgegnen, ich fands irgendwie so unglaublich.
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Second Hand Laden ... *grummel*

    :winke:

    Hat sie die Sachen denn in einem Lager oder dort im Geschäft?

    Wenn sie im Geschäft sind, verstehe ich das null mit dem Termin! :piebts: Dann würde ich hingehen, die Sachen selber raussuchen und drauf bestehen, daß ich die jetzt wieder mitnehme!!

    Wenn sie in einem Lager sind, würde ich ihr schon Zeit zugestehen, die da rauszusuchen, aber sicher auch nicht bis März 2010!!:bruddel:

    Ich glaube ich würde da einfach solange nerven, bis ich meine Sachen wiederhabe.
    (Habe allerdings jetzt auch keine Ahnung, ob man die Sachen für eine Mindestzeit dem Laden überlassen muß)

    Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Nerven (das könne ja eine längere Sache werden :umfall: )
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Second Hand Laden ... *grummel*

    Alles in ihrem Laden. Zwar vollgestopft bis oben hin :umfall: - aber die Pelzsachen sind doch eher übersichtlich angeordnet. Ich schätze mal der Laden hat so etwa 40 qm.


    :winke:
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Second Hand Laden ... *grummel*

    Das mit den terminen ist durchaus üblich. Vor allem zum Saisonwechsel :mrgreen:

    Klar dass sie dir die Sachen erst im März geben will. Dann ist die Saison vorbei und bis dahin kann sie sie ja evtl. noch verkaufen und daran verdienen. ;)

    Ich würd ihr auch auf die Nerven gehen und mal das magische Wort Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt fallen lassen. Dann hast Du deine Sachen ganz schnell wieder, da bin ich mir ganz sicher :winke:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Second Hand Laden ... *grummel*


    Na klar :lichtan: - aber da spiel ich nicht mit. :nein:
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Second Hand Laden ... *grummel*

    Hingehen, Sachen raussuchen, auf den Tisch legen nd sagen: Nehm ich wieder mit. So. Punkt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...