Schwitzen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von pummelchen, 30. Juli 2007.

  1. Hallo zusammen,

    unsere Kleine schwitzt sehr leicht am Nacken und an den Haaren.

    Tagsüber beim rumtollen, aber auch nachts.
    Wir legen sie abends ins Bett, decken sie nur leicht an den Füßen zu und trotzdem sind ihre Haare nach 15min feucht, dann gibt es sich wieder

    Der Arzt meint, dies liege an Ihrer Konstitution


    geht es euch ähnlich?

    gruß Marion
     
  2. AW: Schwitzen

    Vielleicht solltest du noch schreiben, ob das jetzt nur im Sommer ist oder auch wenns eigentlich kalt ist ;) .
    Denn bei der wärme schwitzen...wer tut das nicht :)
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.723
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwitzen

    Hallo Marion,

    Mein Kleiner schwitzt auch immer beim einschlafen am Kopf. Immer. Auch im Winter. Tagsüber schwitzt er beim toben oder wenn ich ihn wie die anderen Kinder anziehe. So ist er immer etwas dünner angezogen.

    Als Baby war er in den ersten 6 Monaten immer kalt. Seitdem muss ich ihn immer etwas dünner anziehen als mich. Wenn ich das nicht tue, ist sein Kopf und sein Rücken pitschenass.

    Pullover trägt er fast nie. Auch im Winter rennt er (drinnen) in langärmeligen T-Shirts rum. Er ist in der Kita der letzte, der Strumpfhosen trägt und der erste, der keine mehr an hat.

    :winke: Susala
     
  4. AW: Schwitzen

    ja klar im Sommer ist es mehr,a ber auch im Winter hat sie schon geschwitzt
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Schwitzen

    Hallo zusammen ...
    Also bei Nica-Léanne ist das auch fast jede Nacht .. auch im Winter war es bereits so. Haare klatschnass ... und auch der Rücken!

    Meist gibt es sich so ab 23 Uhr wieder, es ist also irgendwie immer in Verbindung mit der Einschlafphase. Danach ist sie wieder knochentrocken.

    Fenster ist immer geöffnet, allerdings schläft Nica-Léanne mit einer Synthetikbettwäsche & Kopfkissen, hab schon überlegt ob es daran liegt ...:rolleyes:

    Zugedeckt sein will sie aber unbedingt!
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Schwitzen

    Emily schwitzt auch sehr schnell, meist kommt es vor so wie jetzt das sie aus dem Mittagsschlaf völlig nassgeschwitzt aufwacht und sie ist nicht zugedeckt(sie legt sich eh immer oben drauf) und hat nur nen leichten Spieler an.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...