Schwindelanfälle....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 13. Februar 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit Schwindelanfällen, sie setzen plötzlich ein, mir ist dann übel, die Ohren rauschen, mein Hirn dröhnt auch, ich höre auf meinem guten Ohr null mehr- das dauert in der Regel ein paar Stunden und dann wird es wieder besser. Für ein paar Tage...

    Inzwischen bin ich mir sicher, daß es an der HWS liegt- aber ich krieg auf Biegen und Brechen keinen sofortigen Termin bei einem Orthopäden, erst am 28. hatte noch einer was frei ...:umfall: Zu einem Chiropraktiker trau ich mich nicht, da die ja immer so brutal einrenken....

    Oder weiß hier jemand bestimmte gute Übungen, die Abhilfe schaffen?

    Mein Mann kennt mehrere Docs und wird da morgen mal anfragen, ob die mich notfallmäßig dazwischenschieben können.... Morgen früh bin ich bei der HNO- Ärztin, mal sehen, was die sagt....

    Ach, mich frustrieren diese Anfälle einfach nur... ich kann zwar im Alltag weiter "funktionieren", aber das schlägt so aufs Gemüt, dieses Unwohlsein....

    Hatte das jemand von Euch auch?

    Liebe Grüße
     
  2. AW: Schwindelanfälle....

    Hallo Alexandra, kann das auch mit der Untersuchung wegen des CIs zusammenhängen? Ist Dein Innenohr da irgendwie stimuliert worden? Der entsprechende Hirnnerv wurde doch getestet, oder?

    Ansonsten vielleicht zum Osteopathen?

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindelanfälle....

    Huhu Kerstin,

    daran habe ich auch schon gedacht und deswegen hat der Hausarzt mich ja zur HNO weitergeschickt- und da bin ich morgen früh.

    Der Hirnnerv ist stimuliert worden, das ist richtig- aber mein Schwindel ist ja nicht auf das betroffene Ohr reduziert, sondern im ganzen Kopf...

    Diese Schwindelanfälle müssen bis April weg sein und ich habe so Schiß, daß das jetzt alles die OP gefährden wird, die ich mir jetzt inzwischen richtig wünsche..... Habe nämlich ein Implantat ausgesucht, das ist sowas von TOPmodern, echt irre! Das nur am Rande :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  4. AW: Schwindelanfälle....

    Naja, wenn der Gleichgewichtssinn stimuliert wird, ist einem ja nicht nur im Ohr schwindelig... und das Rauschen kann eine Art Tinnitus sein. Muss ja nicht gleich etwas Negatives bedeuten! Vielleicht ist das ja eine besonders gute Reaktion auf die Untersuchungen, sozusagen eine besonders gute Sensibilität?

    Schön, dass Du Dich so auf Dein schickes Modell freust! :-D Mit Glitzer? :wink:
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindelanfälle....

    Huhu,

    Glitzer ist nicht dabei:hahaha: , dafür kann man sich mit diesem CI überall "einstöpseln", d.h. man kann externe Hörhilfen direkt benutzen! Wird bestimmt lustig sein, wenn ich mit dem TV, Radio, Telefon oder Ipod direkt verkabelt bin....

    Die Schwindelanfälle hätten dann aber direkt nach dem Klinikaufenthalt auftreten müssen.... schauen wir mal, was die Ärztin morgen sagt.
    Ich meld mich!

    Gute Nacht!
     
  6. AW: Schwindelanfälle....

    Ja, mach das! Ich wünsch Dir alles Gute!
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindelanfälle....

    Huhu,

    also, mein rechtes Ohr ist mangeldurchblutet (trotz daß ich regelmäßig joggen gehe! hat also mit Kreislauf nix zu tun) und ich muß jetzt 3 verschiedene Medikamente nehmen ( eins homöo., eins durchblutungsfördernd, eins gegen den Schwindel)...

    Ob es jetzt von der HWS kommt, konnte sie nicht sagen.... naja, wirklich weiter bin ich nicht, zum Orthopäden geh ich auch noch und mein Mann versucht schon, einen früheren Termin zu bekommen....

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Schwindelanfälle....

    Du machst das richtig. Die Sache muss unbedingt durchgecheckt werden, es muss wahrhaftig nicht am Halswirbel liegen. ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...