Schwieriges Durchkämmen von Locken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 29. Juli 2006.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen :winke:


    Sarahs Haare sind sehr Lockig und ich habe jetzt schon etwas Probleme sie durchzukämmen. Nach dem Waschen, wenn sie noch naß sind geht es gut. Sie hat dann verständlicher weise oft keine Lust, weil es für sie unangenehm ist.

    Wer kann mir Tips geben, wo ich etwas finde, was ich in Sarahs Haare hineinkneten kann, was auch für kleine Kinder geeignet ist?
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

    Ich nehm für meine drei einfach die Haarspülung, die ich auch benutze. Nur ganz wenig für so wenig Haare, und ich lass es drin. Meine Kleine ist etwas älter als deine.

    Salat
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

    Hi,

    Jonalias Haare sind lange nicht so lockig... Ich achte darauf, daß wir wirklich regelmäßig kämmen. Morgens, mittags und abends, damit Kletten gar keine Chance haben und es beim Kämmen nicht so ziept.
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

    Leonie hat auch so einen Lockenkrauskopf.
    Wir benutzen das Leichtkämmshampoo für Kids von DM.
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

    Hallo

    Sarahs Haare kemme ich schon drei mal am Tag. Vor allem hinten sind sie sehr trocken und knoten sich zusammen.

    Ich habe zur Zeit das Leichkämmshampoo von Penaten.

    Spülung kann ich ausprobieren. Ich habe für meine Haare etwas, was man nicht auswäscht. Vielleicht kann ich das auch mal versuchen.

    Kennt jemand die Produkte von Basler? Die haben auch wohl etwas für krauses Haar.
     
  6. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

    Ich benutze für Lauras Haare entweder eine Sprühlotion, die man nicht ausspülen muss. Oder eine Haarkur, die ich nur ganz kurz einwirken lasse.

    LG
     
  7. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

    Lea-Melina hat auch so ein argen Lockenkopf ich tue ihr nach dem haarewaschen Penaten Junior Kämmspaß Spary drauf
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Schwieriges Durchkämmen von Locken

    Vielen Dank für die Tips :blumen:

    Also morgen gehe erst mal dieses Kämmspaß-Spay kaufen und versuchs damit.
    Gestern abend habe ich ihre Haare gewaschen und naß gut durchgekämmt. Heute morgen war es wieder total schwierig, die arme. Dadei sind ihre Haare eigendlich gar nicht so dick. Bin mal gespannt wie das noch später wird :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. locken haare durchkämmen

Die Seite wird geladen...