Schwiegereltern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mini-Muffti, 13. September 2005.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    In zwei Wochen fahren wir mal wieder (seit Ostern) zu meinen Schwiegereltern und übernachten auch dort.
    Aber wie immer vor einem Besuch bei ihnen hab ich einen riesigen Kloß im Hals.
    Wir können einfach nicht miteinander!
    Sie sind sehr intollerant uns gegenüber.

    Ihr denkt euch wahrscheinlich, dass ich dieses eine Nacht ja wohl überstehen werde (werd ich sicher auch).
    Aber geht es anderen auch so, wenn so ein Besuch ansteht?

    Steffi
     
  2. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Kann dich sehr, sehr gut verstehen. Bei mir sind es mittlerweile meine Eltern, vor deren Besuchen mir graut. Die haben kein Problem damit, mir zu sagen, daß das Mist ist, was ich grad mit meinem Sohn mache, weil er was will, was er nicht darf und ich das verbiete, und das dann vor meinen Schwiegereltern und unseren Freunden beim Kaffeetrinken bei der Einschulung auszudiskutieren. Und natürlich vor dem Kind.

    Halte durch. Es sind nur 2 Tage. Meine Eltern seh ich ab November wohl wöchentlich. Sei stark. Es gibt genügend, die genauso denken. In den Augen der Eltern oder Schwiegereltern, werden wir wohl immer die kleinen doofen bleiben, die eh alles falsch machen.

    Gruß
    Elke
     
  3. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Hallo Steffi,
    ich habe für mich einen persönlichen Schlusstrich gezogen , was das Thema " Schwiegereltern " angeht.
    Ich mag sie nicht und umgekehrt ist das genauso.
    Ich bin nicht mehr bereit, meinem Mann zu liebe, gute Mine zum bösen Spiel zu machen, dazu ist einfach zuviel vorgefallen. ;-(

    Mitfühlende Grüsse
    Corinna
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Oh je über Nacht.. Na gut das meine SM hier nich schlafen brauch...
    Ich bin froh wenn die so 4 mal im Jahr kommt und dann Abends Abdampft...
    Mir geht schon immer n paar Tage vorher durch den Kopf, was sie mir wohl wieder vorwirft und was ich ihr darauf am besten sage ohne aus der Haut zu fahren...

    Samstag is es wieder so weit, da erfährt sie dann auch von ihrem 3. Enkel... :umfall:
    Wie ich mich freu auf das Gespräch *irronieoff*


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...