Schweinegrippe... erreicht Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von fabi2005, 21. August 2009.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Schweinegrippe.jpg


    Das wäre das lustige zu diesem Thema ;)


    Allerdings geht es mir persönlich momentan eher so:

    Schweinegrippe und Impfung... ich kann und will es nicht mehr hören..........
    Wenn man sieht, was momentan für widersprüchliche Informationen auf einen einprallen, könnt ich einfach nur kotzen.
    Ich bekomme langsam ein mulmiges Gefühl, was von den ganzen Infos noch stimmt, was Panikmache, Verwirrungstaktik ist, was ggf sogar glatt ne Lüge ist um zu beruhigen.
    Wenn ich nun auch noch dran denke, dass demnächst die Massenimpfung ansteht...

    Wie seht ihr das? Blickt ihr noch durch? Wie seht ihr das mit den Impfungen?
    Zum einen halte ich viel für Panikmache... zum anderen ist die SG warscheinlich aber doch nicht einfach nur so zu bekämpfen:
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Schweinegrippe... erreicht Kinderzimmer

    Also eigendlich find ich das Thema ja nicht zum Lachen.



    Aber das Bild.. da mußt ich jetzt doch Lachen:hahaha:
    Wie kommt man auf so Ideen Bitte ?? :-D



    Und zur Frage.
    Ich bin eigendlich so das ich immer recht Ruhig bleibe und nicht in Panik/Angst verfalle.
    Als die Kinder Donnerstag und Freitag allerdings dann plötzlich Fieber bis 40 Grad bekamen, Halsweh und Kopfweh...
    Da war mir dann doch mulmig.

    Allerdings stellte es sich beim Arzt als Mandelentzündung heraus.
    Gab AB und gut is.

    Und die Panikmache machen meiner Meinung nach leider die Medien.
    Die das ganze richtig hoch aufbauschen um den besten Artikel zu bringen etc.
    Ich glaub aber nich das man das bremsen kann.
    Da denke ich sollte man eher schaun wo man Informationen bekommt die wirklich nur Fakten sind. Is schon ein Unterschied ob ich die Tagesschau gucke oder Bild lese ;-)



    LG Katja
     
  3. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Schweinegrippe... erreicht Kinderzimmer

    ich red ja nicht nur von Bild. Sondern von dem, was vermeintliche (??) wissenschaftler und gesundheitsapostel im Web und in den auch vertrauenswürdigeren Medien wie Bild zum BEsten geben...


    ICh hoffe, Deinen Patienten geht es wieder gut :winke:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schweinegrippe... erreicht Kinderzimmer

    das Bild ist ja soooooooooooooooooooo klasse :hahaha:...


    unser Kinderarzt wartet auf jeden Fall ab... er deutet schon auch an, dass ihm momentan der Hype nicht so ganz klar ist, er wollte doch zuerst mal die wirklich kranken Menschen sehen, die den Grund um die Panik wären... ja und fragt sich, WEM diese Impfung dann letztendlich wirklich dient. Und er ist Schulmediziner durch und durch und absoluter Impfbefürworter .... eigentlich...


    ich verdränge seit diesem Gespräch das Thema erfolgreich :hahaha:
     
  5. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Schweinegrippe... erreicht Kinderzimmer

    Mir geht es bis jetzt (noch) am Allerwertesten vorbei. ich denke vieles ist Panikmache, und um den Umsatz der Pharmaindustrie zu steigern:???:
    Ich meine die S.Grippe ist doch im Grunde `ne Grippe wie jede andere auch, oder? Und um die anderen grippen wird ja auch nicht son Herman gemacht, oder hab ich was verpasst?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...