Schweinefleisch süss-sauer

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Birgit.74, 24. Juni 2009.

  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    Hier ein seeehr leckeres, seeehr diättaugliches Rezept.
    Ist wirklich schnell gemacht und schmeckt so lecker !

    Rezept für 2 Personen:

    Zutaten:

    240 g Schweinefilet, Sojasauce, 2 EL Stärke, 1/2 Chinakohl, 2 Paprika, 1 Dose Ananas (natürsüss), 1 Knobizehe, 4 TL Honig, 2 EL Tomatenmark, 1 TL Sambal Olek, 400 g chinesische Eiernudeln (Mengenangabe bezieht sich auf ungekocht), 1 TL Erdnussöl (ich habe wegen Allergiegefahr Rapsöl genommen, geht auch wunderbar) 1-2 EL Weinessig, 1 TL geröstete Erdnüsse (habe ich ebenfalls wegen Allergiegefahr weggelassen)

    Zubereitung:

    -Fleisch in Streifen schneiden, mit 2 EL Sojasauce und 1 EL Stärkemehl bestäuben und ca. 10 Minuten ziehen lassen
    - Chinakohl und Paprika in Streifen schneiden. Ananas abtropfen lassen und Saft auffangen.
    - Knobizehe zerdrücken und mit dem Ananassaft, Honig, Tomatenmark, Samal Oelek und restlicher Stärke verrühren.
    - Eiernudeln nach Packungsanweisung zubereiten
    - Öl erhitzen und das Fleisch ca. 5 Mintuen scharf anbraten. Danach Chinakohl und Paprika zufügen und weitere ca. 5 Minuten braten.
    Mit der Sauce übergießen, Ananasstücke zufügen und kurz erhitzen.
    Am Ende nochmal mit Sojaauce und dem Essig abschmecken.
    Wer mag, am Ende mit den Erdnüssen anrichten.

    Viel Spass beim nachkochen :lkoch:
     
    #1 Birgit.74, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Schweinefleisch süss-sauer

    Das liest sich ja lecker!!! Danke fürs Reinstellen.
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Schweinefleisch süss-sauer

    Das schmeckt auch wirklich total köstlich und ist echt eine RIESENmenge für 2 Personen !

    Und diese chinesischen Nudeln gefallen mir auch echt gut, einfach mit kochend heißem Wasser übergießen, 4 Minuten ziehen lassen und fertig sind se....
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Schweinefleisch süss-sauer

    Oh danke, ich liebe solche Sachen!

    Ich mache es aber mit Hähnchenfleisch und ohne Nudeln .... auf die Nüsse kann ich nicht verzichten :)
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Schweinefleisch süss-sauer

    Sandra :winke: :bussi:

    Ich mag sonen exotischen Krimskrams mit Ananas (also generell mit Obst) total gerne.

    Die Erdnüsse sind ja Bestandteil des Rezeptes (und der P.unkte :sagnix:), und ich liiiebe Erdnüsse, habe aber halt wegen dem Zwergerl verzichtet, der will doch alles mitessen ..
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schweinefleisch süss-sauer

    Lecker, lecker! Ich liebe Chinesisch! Sag mal 400 Gramm ungekochte Nudeln oder gekochte?
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Schweinefleisch süss-sauer

    Im Rezept steht ungekocht.

    Unser Päckchen hatte 250 g ungekocht, dass hat gekocht für jeden einen RIESENvollen Teller Nudeln ergeben, hat uns völlig gereicht !
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schweinefleisch süss-sauer

    Boah, da kann man ja richtig reinhauen!:hahaha:
    Hast du auch ne Kcal-Zahl oder WW-Punkte?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...