Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab seit kurzem Schwangerschaftsstreifen :heul:

Direkt am Bauch sind sie (noch?) nicht soo schlimm, aber links und rechts an den Seiten sind die Streifen richtig dunkellila :( Seit gestern jucken und brennen die auch ganz schlimm, obwohl ich zur Zeit ziemlich oft schmiere (ich habe ein Massage-Öl und eine Pflege-Lotion, die Streifen vorbeugen sollen...).

Was kann ich denn da machen, dass die Streifen nicht so jucken und brennen? Das ist wirklich richtig unangenehm :(

Und kann ich außer schmieren noch irgendwas tun, dass die Haut nicht weiter einreißt? Mein Bauch sieht jetzt schon so hässlich aus, ich mag nicht, dass das noch schlimmer wird :ochne:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen

Vielleicht hilft Dir ja ein Schwangerschaftstützgurt, ich hatte auch einen aber eher wegen meinem Rücken, der stützt das Gewebe ja vielleicht ist es dann besser. Wünsche Dir alles Gute und hoffe das es nicht noch schlimmer wird.

LG Sandra
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsstreifen jucken und brennen

:winke:

Einen tipp kann ich dir leider auch nicht wirklich geben :( Ich habe glücklicherweise nur ganz ganz wenige zarte, die kaum auffallen... ich öle meinen bauch täglich nach dem duschen oder baden mit dem weleda schwangerschaftsöl ein, aber ob das wirklich der grund ist, warum ich so wenig hab, kann ich dir nicht sagen und das mit dem jucken hatte ich bisher glücklicherweise auch noch nie weiter... viell. hilft gegen das jucken irgendwie kühlen?

lG Carina
 
Oben