Schwanger werden

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susi Ro, 12. Januar 2005.

  1. Hallo zusammen,

    eine Freundin versucht schon seit geraumer Zeit, schwanger zu werden. Es klappt einfach nicht. Beide sind untersucht worden: alles okay.

    Mir tut das so leid für die zwei. Habt ihr Tipps, was sie alles tun können? Sie haben inzwischen einen Hund und fahren auch öfter in den Urlaub *g*
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schwanger werden

    Ein nicht allzu einfacher Tipp: sich nicht unter Streß setzen. Wenn sie es wohl am allerwenigsten erwarten, wird das Kind kommen.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwanger werden

    :winke:


    Mönchspfeffer soll unterstützend helfen. Gibt es in Tablettenform und nennt sich Agnucaston. Ist rein pflanzlich, schadet daher definitiv nicht. Versuch wäre es aber sicher wert.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. AW: Schwanger werden

    Ich kann nur den Tipp geben, den Kinderwunsch aufzugeben, dann klappts garantiert :)

    Wir haben auf Luc ein ganzes Jahr "geübt" und grad dann als ich mit dem Thema 3. Kind abgeschlossen hatte, wir mitten im Umzug waren und daher voll im Stress und nichtmal viel Zeit für den ehelichen Beischlaf hatten :? hat der Klapperstorch zugeschlagen.

    Ich drück Deiner Freundin die Daumen.

    LG
     
  5. AW: Schwanger werden

    Mönchspfeffer - werde ich weiter leiten :)
    Ganz abhaken - das stell ich mir arg schwer vor. Zumal sie 34 wird und sich so langsam Alterspanik macht.
    Was auch wohl mitnagt: sie hat einen komischen Rhythmus - oft Nachtschichten usw.
     
  6. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwanger werden

    Hallo Susi,

    meine Empfehlung: www.kinderwunschhilfe.de :prima: Zu dieser Seite gibt es auch ein dazugehöriges Forum.

    Grüße

    Océanne
     
  7. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Schwanger werden

    Hallo Susi,

    als wir beschlossen ein Kind zu krigen, wurde mir etwas vom normalen Monatszyklus und den wahrscheinlichen fruchtbaren Tagen erzählt. Ich rechnete, wir versuchten es und es klappte nicht.

    Weil ich mit probieren und abwarten auf Kriegsfuß stehe, bin ich in die Apotheke gegangen und habe mich beraten lassen.

    Mit dem Clearblue Ovulationstest hat es beim zweiten Versuch geklappt.
    Es werden durchs Urin die zwei fruchtbaren Tage ermittelt.

    Es stellte sich zudem heraus, dass ich einen längeren Zyklus habe und die rechnerei für die Katz war.


    LG
    Angelika
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Schwanger werden

    Hallo


    also am besten nicht verrückt machen und sich selber nicht unter Druck setzen.
    Ich habe auch so jemandem in der Familie und bei denen hat es 15 Monate gedauert bis es klappte .
    Meistens klappt es dann wenn man es schon gar nicht mehre erwartet .

    also mein Tip ruhig bleiben sich nicht mehr mit dem Thema ausschließlich beschäftigen ,einfach mal abschalten.;-)


    Gruß
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...