Schwanger verreisen - was beachten?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Ronja83, 30. April 2014.

  1. Ronja83

    Ronja83 Tourist

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hey Schnullerfamilie, ich bins nochmal ;)

    Ich und mein Mann haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir vor der Geburt in ca 7 Monaten noch verreisen wollen und ich wollte da jetzt fragen, ob man da etwas wichtiges beachten muss und ob etwas Probleme bereiten könnte? Sollte ich lieber auf Fliegen verzichten und in Deutschland bleiben (per Bahn) oder wird das auf jeden Fall gehen (an das Fliegen hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt und in den letzten Jahren keine Probleme gehabt). Und ansonsten wollte ich noch fragen, ob jemand vielleicht ein paar gute Geheimtipps für Hotel- und Flugbuchung im Web hat? Bisher haben wir uns an die Portale aus der Werbung im TV gehalten und waren zwar zufrieden, aber wir sind uns sicher, dass man irgendwie noch mehr sparen kann :) .
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwanger verreisen - was beachten?

    Hallo Ronja83, wie schwanger wärest Du denn dann :)? Besser auch mit der Fluggesellschaft klären, ob Du überhaupt noch mitgenommen wirst. Hier sind die Gefahren schön erklärt.
     
  3. Ronja83

    Ronja83 Tourist

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    AW: Schwanger verreisen - was beachten?

    Wir würden jetzt in 2 oder 3 Monaten die Reise ansetzen wollen. Und Danke für den Link, ich schau mir das mal an.
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Schwanger verreisen - was beachten?

    Das wäre ja dann quasi kurz vor der Geburt :???: Du schreibst in einem anderen Posting hier, dass Du bereits schwanger bist und in 7 MOnaten verreisen willst. Würdest Du das tatsächlich machen, dann würdest Du vermutlich riskieren das die Kinder dort geboren werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es sicher eh schwierig wird eine Fluggesellschaft zu finden, die Dich dann noch mitnimmt.

    Im letzten Posting schreibst Du in 2-3 Monaten wollt ihr reisen :???:


    Na was denn nun? Und vor Allem wie weit bist Du denn dann nun schwanger?
    Also welcher Monat?
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Schwanger verreisen - was beachten?

    Da Du nicht weisst, wie es Dir in 2-3 Monaten geht (dann bist Du wohl so 5/6 Monat, oder :???:) würde ich auf jedenfall einen Kurzflug buchen, wenn es fliegen sein soll. Längeres sitzen soll vermieden werden und je nachdem was die Schwangerschaft so mit Dir anstellt kann es plötzlich zu einem Verbot für dies und jenes kommen.
    Also

    a)Reiserücktrittsversicherung abschliessen
    b) Fluggesellschaft VOR der Buchung befragen, bis welche SSW sie dich mitlassen
    c) Fragen, ob sie ein Attest vom Arzt verlangen vor Reiseantritt. Das musste ich damals mitbringen ;-)

    Ansonsten sucht euch was nettes aus wo die Anreise relativ kurz ist, Du währenddessen zwischendurch die Beine vertreten kannst und wenn möglich nicht grad bei 40Grad im Schatten. Denk daran, mit dicker Kugel ist es eeeeecht ätzend wenn es so Schwülwarm ist ;-)


    Alles Gute

    Sabrina
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Schwanger verreisen - was beachten?

    Die Geburt sei in ca. 7 Monaten, also ist sie jetzt irgendwo um den 2/3 Monat. Ist bei Reiseantritt ca.6 Monat...oder?
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Schwanger verreisen - was beachten?

    Mich Brini anschließ :jaja:
    Aber was ich auch noch wichtig finde, ich würde mir
    vermutlich sehr genau überlegen wohin genau ich reise.
    Mir wäre gerade in der SS wichtig wie gut ich bzw die Babys medizinisch versorgt wären
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Schwanger verreisen - was beachten?

    Stimmt… und wie ich gerade gelesen habe ist sie ja mit Zwillingen schwanger.
    Also gesamte Schwangerschaft etwas erhöhtes Risiko.
    Ich persönlich würde dann wohl in der Gegend bleiben,Deutschland oder maximal Nachbarländer… wenn der Doc keine Probleme sieht kurz vor Reiseantritt, denke ich geht das schon in Ordnung.
    Aber bitte bedenkt JETZT, dass in 2-3 Monaten einfach die Situation eine völlig andere sein kann.

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 7. Monat noch verreisen

    ,
  2. verreisen im 7. monat

Die Seite wird geladen...