Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rebecca, 26. Juli 2007.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo ihr Lieben,

    als ich gestern morgen aufgewacht bin, hatte ich 3 Mückenstiche direkt nebeneinander an der linken Wade, 2 direkt nebeneinander an der linken Seite der Hüfte und 1 auf der linken Wange :umfall:

    Heute Nacht kam dann noch einer neben dem auf der Wange dazu und 1 am rechten Knie. Ich habe also innerhalb von zwei Nächten 8 Mückenstiche abbekommen :bruddel:

    Wir haben immer Probleme mit Mücken, obwohl wir gar nicht ländlich wohnen oder so. Allerdings stehen hinter dem Haus, wo unser Wohnzimmer mit Balkon raus geht, ziemlich vielen Bäume.
    Wir haben schon diese Schutznetze an den Fenstern, aber das scheint ja nicht zu helfen.

    Gibt es etwas, womit man sich einreiben kann oder was man aufstellen kann, was auch effektiv ist?

    Meine Eltern hatten früher im Sommer immer diese Dinger, die man in die Steckdose steckt, aber die möchte ich nur ungern nehmen.

    Wirken diese Zitronella-Kerzen?

    Ich werde echt wahnsinnig mit diesen Viechern :ochne: Zwar ist es mit Fenistil-Gel auszuhalten, aber die zwei auf der Wange sehen aus, als hätte ich zwei fiese Pickel :heul:

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

    Musst mal im Netz nach Zedan gucken ....

    http://www.zedan.de/ZEDAN-Infos/zedan-infos.html


    Das stinkt wohl ein wenig, hilft aber wohl gut.
    Ich darf es nur leider nicht nehmen, weil Walnussöl mit drin ist, deshalb kann ich nicht selber urteilen, sondern nur nach den Infos im Netz gehen!
    Kann man aber auch verdünnen und dann an Fensterbänke, Fliegennetze oder sonstiges sprühen.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben!! :winke:
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

    Ich werde mich mal informieren, auch wenn ich den Gedanken komisch finde etwas zu benutzen, was genauso Pferde, Hunde und Katzen verwenden können :rolleyes:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

    Wir haben Tomatenpflanzen aufgestellt. Wobei dieses Jahr nur einen großen Kasten auf dem Balkon. Wenn die Türe auf ist, stellen wir den Kasten direkt vor die offene Tür. Anscheinend wirkt es, denn wir, insbesondere Louisa, hat bisher keinen Stich abbekommen !

    :winke:
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

    Tomatenpflanzen :???: Ich fürchte, die würden bei uns nicht lange halten. Ich habe keine einzige Pflanze, weder in der Wohnung noch auf Balkon etc., weil die bei mir alle eingehen :oops:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

    Zedan benutzen wir seit Jahren gegen Zecken und ich finde gar nicht, dass das schlimm stinkt :???:
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

    Vielleicht ist es das Zedernholz, was etwas "streng" riecht, aber ich würde das gerne versuchen, solange ich nachts vor Mückenstichen verschont bleibe.
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Schutz vor Mückenstichen - was hilft?

    Auf RTL Explosiv Weekend kommt heute ein Bericht über die aggressiven Mücken dieses Jahres und Tipps darüber, wie man sich vor Ihnen schützen kann!!! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...