Schulwechsel in der Grundschule

P

Paulchen

Hallo!

Gibt es hier Menschen, deren Kinder in der Grundschule die Schule gewechselt haben (und ich meine nicht wegen eines Umzugs)?

Es würde mich interessieren,

1. welche Gründe dazu führten
2. ob ihr/das Kind die Entscheidung bereut habt
3. wann ihr die Entscheidung gefällt habt
4. von welcher auf welche Schule der Schulwechsel erfolgte (staatlich auf staatlich oder privat auf staatlich oder staatlich auf privat (frei/Montessori/Waldorf)

Gern auch per PN.

Liebe Grüsse,

Katja
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schulwechsel in der Grundschule

Ja hier :winke:

Schreib später gerne mehr dazu (bin grad etwas abgelenkt hier)

J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel in der Grundschule

Huhu,

bei Eric war es nur ein Klassenwechsel (und eine Klasse höher).Aus selben Grund wie Jaspis unter Punkt 3 angeben hat.
Schulwechsel war da zum Glück noch nicht nötig.
 
P

Paulchen

AW: Schulwechsel in der Grundschule

heisst das, er hat eine Klasse quasi übersprungen? Oder dass es in der zweiten stattgefunden hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schulwechsel in der Grundschule

Die Tochter meines Schwagers hat von der 3. in die 4. Klasse von der "normalen" Grundschule auf die Waldorfschule gewechselt.
Daria und auch die Eltern sind sowas von glücklich und zufrieden. In der alten Schule war sie immer unter Druck und Zwang und auch nicht so gut, jetzt ist es alles super gut!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schulwechsel in der Grundschule

Hallo,


bei mir war das bei zwei Freundinnen der Fall.

Wechsel von einer städtischen GS auf die andere - außerhalb des eigenen Sprengels.

Grund bei der einen war Mobbing und eine bei diesen Problemen unfähige Schulleitung.

Grund bei der anderen: eine Lehrkraft, die die Kinder fertig macht, anstatt sie aufzubauen - in vielen Schartierungen, mehr kann ich dazu öffentlich nicht schreiben.

Bereut haben es beide nicht - ganz im Gegenteil.


Die Entscheidungen brauchten über ein Jahr um zu reifen.
 
Oben