Schulwahlhilfen - sinnvoll / nützlich

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sprinz, 2. Dezember 2008.

  1. Hi miteinander,

    ich hab jetzt hier lange lange mitgelesen im Forum und immer interessante Dinge rund um alles gefunden und nun hab ich auch mal auch aktiv eine Frage und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

    Es geht jetzt mehr und mehr daurauf zu, eine richtige Schule zu finden. Handelt sich jetzt nicht um mein eigenes, allerdings um das Kind einer sehr sehr guten Freundin.
    Nun kann man natürlich eigene Erfahrungen mit einbringen, allerdings war man ja i.d.R. nur in einer Schule und kann daher schlecht über andere urteilen.
    Jetzt hat mir ein Freund den schulkompass.de "empfohlen" (Er hat ein Focus Abo und es da irgendwie gesehen und an mich gedacht)


    Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Also mit so "finde die perfekte Schule"-Seiten und kann da jemand was zur Seriösität sagen? Vor allem zur Datenqualität.
    Wäre über Anregungen und Meinungen sehr erfreut. Geht ja um eine Richtungsweisende Entscheidung...
     
  2. AW: Schulwahlhilfen - sinnvoll / nützlich

    Mal als kleiner Push:

    Hab jetzt mal mit einigen Freunden und Kollegen unsere alten Schulen gesucht und sind da auch recht unterschiedliche Ergebnisse gekommen, was die Identifikation der Beschreibung zu früher angeht. Das hat mich daher nicht wirklich weitergebracht, das sich das alles in Allem die Waage hält...

    Also das ist bei unserem Teest auch nicht sooo Aussagekräftig geworden...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...