Schulummeldung erledigt ;)

gummibär

Gehört zum Inventar
:winke:ich hab heut vormittag die Schulanmeldung für die Waldorfschule abgegeben:).Nach ewigem Hin un Her bin ich froh über diesen Schritt.Leider ist in der Stufe von Nikolai alles voll-aber vielleicht zieht ja wer weg.
Falls es wieder ganz schlimm hier werden sollte(tägliches Weinen:(hatten wir vor den Ferien mal ganz massiv,Selbstzweifel etc.) dann würd ich ihn dort die 2.klasse nochmal machen lassen(falls die Schule sich drauf einlässt-habs aber gleich mal angesprochen)
ist zwar noch lang nix in trockenen Tüchern-aber ich bin doch froh mich durchgerungen zu haben!:rolleyes:
Viele Grüße-Claudia
 
P

Paulchen

AW: Schulummeldung erledigt ;)

Oh, noch ein Schulwechsel. Weinen vor der Schule finde ich ja ganz schlimm, dann wünsche ich euch, dass er bald wechseln kann und sich dann wohlfühlen darf!!!

Katja
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schulummeldung erledigt ;)

:winke:
im Moment geht er ganz gern!zum Glück!wir wollen aber nicht warten bis es wieder so ein Tief gibt.da uns viele Sachen an unserer Schule nicht gefallen,hoffen wir,dass der Wechsel richtig wäre.
aber jetzt erst mal abwarten wie das Aufnahmegespräch läuft(noch hat sich keiner gemedet....)
VG-Claudia
 

Su

Das Luder
AW: Schulummeldung erledigt ;)

Ui Claudia,

da drücke ich mal die Daumen für Euch. Was sagt den Nikolai dazu?

LG
Su
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schulummeldung erledigt ;)

danke euch!

ich hab es Nik noch nicht "verbindlich" versprochen,dass er wechseln darf/kann/auf jeden Fall soll.
ich hab ihm nur als es ihm so schlecht ging gesagt,dass wir ne andere Schule im Auge haben und er eventuell da hin könnte.als Hoffnungsschimmer sozusagen.da war er nat. froh.Jetzt wo er halbwegs gern geht und ich ja nicht weiß wie sicher er auf der Waldorfsch. genommen wird,thematisier ich das nicht mehr.Warte einfach ab was passiert. :)

lG-Claudia
 

Su

Das Luder
AW: Schulummeldung erledigt ;)

Hat er den selber die neue Schule schon gesehen. Bei uns wollten alles angesehenen Schulen das die Kinder mitkommen und ich finde das auch ganz gut das sie mit in die Entscheidung einbezogen waren.

Lg
Su
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schulummeldung erledigt ;)

nein wir waren alleine dort.Hatten aber ja auch noch kein offizielles Aufnahmegespräch.Wenn wir das hatten und sich dann tatschlich ein freier Platz ergibt,dann kann Nik mit.ich will nicht,dass er sich "zu früh freut" und dann enttäuscht ist.wir haben ja hier aufm Land auch keine Alternativschule,die ich dann ausm Ärmel zaubern kann.

der Lehrer,der das Aufnahmegespräch führt ,wäre auch der 2.klasselehrer.also wenn er durch Wiederholen einen Platz bekommen sollte.auf den bin ich nat. gespannt.....
 
Oben