Schultüte - was kommt rein?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Biene, 16. Juli 2009.

?

Was kommt in die Schultüte rein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Juli 2009
  1. Spiele/Süßigkeiten/Sachen für die Schule

    6 Stimme(n)
    100,0%
  2. Sachen für die Schule, sonst nix

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bei uns gibt es keine Schultüte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Nachdem es ja nicht mehr soooo lange dauert, bis die Schule für die Erstklässer losgeht, wollte ich mal fragen, was bei Euch in die Schultüte kommt.

    Wir haben eine riesen große Schultüte (vielleicht kommt sie mir aber auch nur so groß vor, weil Benjamin nicht der Größte ist)... ich wollte ein Teil ausstopfen und dann auffüllen mit ein paar Dingen für die Schule, ein kleines Spielchen und ein paar Süßigkeiten.... Wie macht Ihr das, bin mal auf Antworten gespannt :bravo:
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schultüte - was kommt rein?

    :winke: dieses Jahr brauchen wir zwar keine aber ich würde Sachen für die Schule, kleines Spielzeug und etwas Schnackelzeugs reinpacken.

    Lineal, Radiergummi, Spitzer, Knete usw.
    Brause, Maoam, Kinderschokolade usw.

    LG Sandra

    PS: Die Spitze würde ich ausstopfen damit sie stabiler ist und nicht alles unten reinrutscht.
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Schultüte - was kommt rein?

    auch wenn es den fred schon irgendwo gibt ... ich antworte doch so gerne...




    also,
    benny energie bär(schutzengel)
    eine glückssteinkette für sternzeichen widder
    ohrringe (froschkönig)
    mini puzzle lillifee
    mini buch "der ernst des lebens"
    und ganz besondere süssigkeiten...
    bonbons von den wilden kerlen, bonbons von ice age, bonbons/esspapier von hello kitty... jelly beans, lutscher und knallbrause, kaugummi von winxclub...sowas halt..
    ich würde sagen das wars...
    sachen für die schule kommen nicht rein. die sind schon im ranzen und im etui.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schultüte - was kommt rein?

    Huhu,

    hier wurde ja schon viel genannt, ich mache unserer Maus noch einen kleinen Wecker rein (sie wünscht sich einen von Lilifee) und es gibt doch von Diddl diese gepressten Tücher, die sich im Wasser entfalten- das kommt auch rein, da so schön klein und handlich.

    Spitze mit Papier ausstopfen würd ich jetzt nicht machen, da sieht das Kind, daß noch was drin ist, greift erwartungsvoll rein und dann ist es nur Zeitungspapier o.ä. ....

    Es gibt auch Süßigkeitentüten, die spitz zulaufen- das kommt bei mir ganz unten rein und ist auch eine kleine Stütze.



    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...