Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Daniela, 16. Juli 2014.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    Caro wechselt nach den Ferien auf die weiterführende Schule.
    Gibt es da noch ne Schultüte?
    Wenn ja, was kommt rein?

    Die Liste der Sachen, die benötigt werden bekommen wir leider erst in den ersten Schultagen, daher fällt Zirkel usw. schonmal aus.

    Hatten eure Kids ne Schultüte und was war drin?


    :winke: Daniela
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

    Ja, einfach als Geste :herz: - drin waren so Kleinigkeiten wie es Glücksbringer, stifte, Lippenbalsam etc.
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

    Huhu!

    Ich hatte der Rübe eine Mini-Schultüte gebastelt. Darin war ein heissersehntes Adidas-Sportset, ein paar gute Stifte, etwas Kleinkram und Schnuckelei.

    Hab sie ihr vor der 'Einschulung' Zuhause gegeben, aufgemacht hat sie sie dann hinterher Zuhause und hat sich sehr gefreut! :)

    Liebe Grüsse!

    [​IMG]
     
  4. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

    Wow cool, Stephanie.
    Dann werde ich mich mal aufmachen in den Bastelladen um Material zu kaufen.
    Und den Inhalt werde ich dann so nach und nach besorgen.

    Danke :bussi:
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

    Hier gab's auch 'ne Mini-Schultüte. Drin war u.a. ein Lineal mit dem großen 1x1 drauf :), ein neuer "cooler" Füller, ein paar Stifte, die eh immer benötigt werden, und ein bisschen Süßkram. Wenn meine Große nach der 10. aufs Oberstufen-Gymnasium wechselt, wird's auch nochmal sowas geben, einfach als Gag und nette Geste!

    LG, Bella :blume:
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

    Gute Idee... Anna wird ab Herbst S-Bahn fahren, sie soll für Notfälle ein Prepaid Handy bekommen (das nur telefonieren kann ;-)). Das kommt dann rein und bissl was Süßes.
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

    Niklas bekommt sogar eine Kleine weil er den Kiga wechselt. Einfach nur, um es ihm leichter zu machen... :winke:
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Schultüte für den Wechsel zur weiterführenden Schule?

    Niklas hat auch schon gefragt, wenn er dann auf die neue Schule geht. Er hatte ja noch nie eine, weil es in anderen Laendern (inclusive Italien) nicht ueblich ist...vielleicht bastle ich ihm auch eine...:???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...