Schulfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Finele, 13. Januar 2009.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    :winke:,

    meine Große hat zur Zeit Verkehrserziehung in der Schule :jaja:.

    Nun sind wir fleissig dabei, dass auch im Alltag umzusetzen. Die ganzen Gebots- und Verbotszeichen mit der Signalfarbe rot sind klar.

    Bei der Frage "Wie ist eigentlich das Hauptstraßenschild mit den Farben und der Form entstanden?" musste ich passen :oops: :roll:

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Schulfrage

    Hilf mir mal vom Schlauch runter: welches meinst du :???: Das Vorfahrtsstraßen-Schild? Das gelbe?
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schulfrage

    Also ich hätte gesagt DAS hat jemand erfunden :) genauso wie das Auto ....
    und damit alle besser zurecht kommen ..ist einer auf diese Idee gekommen !!

    Wie es genau geschah weiß ich ja auch nicht :???:

    Mein mittlerer würde anworten : Ich will auch mal was erfinden :-D
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Schulfrage

    Genau das :jaja: Zeichen 306 - ich dachte immer, das heist auch Hauptstraße :heilisch:.
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Schulfrage

    Ja und WER und WARUM und GENAU DIESE Form und Farbe :???:, kam da als Antwort :) - ich finde die Frage ja auch interessant :zwinker:

    Ich hab ihr versprochen, dass ich es rausfinde :jaja:. Und das mache ich hiermit :cool:.

    Letzte Möglichkeit ist dann noch, nächste Woche zur Radfahrprüfung die Polizei zu fragen, aber ob die das wissen :nix:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...