Schule, gerade verunsichert

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Heute fiel die Schule aus weil die Busse nicht fahren.

Was morgen ist war irgendwie unklar. Ich schrieb die Lehrerin an und bekam folgende Antwort

Liebe Eltern
Telefonkette ist unterwegs. Wenn der Bus kommt, kann jeder in die Schule kommen. Wenn der Bus nicht kommt, kann jeder in die Schule gebracht werden.
Die Lehrer werden da sein und es liegt an Ihnen, ob sie die Kinder bringen und abholen. Auf jeden Fall werden die Kinder, die da sind bis 12 Uhr betreut und
es wird "Unterricht" stattfinden.
Herzliche Grüße


Ja ok, also wenn man bringt und abholt sind die kids betreut.
Aber was ist wenn ich nicht abholen kann? Ob ein Bus fährt weiss ich nun ja noch immer nicht.
im schlimmsten Fall bringe ich mein kind zur Schule und es kommt nimmer heim :umfall:

Oder noch eine variante, ich bringe ihn gar nicht erst hin. Es wäre normaler Unterricht, also fehlt er unentschuldigt. Auch keine tolle Lösung.

Warten ob der Bus kommt geht nicht, dann komme ich zu spät zur Arbiet,.

Was würdet ihr tun?

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schule, gerade verunsichert

Das ist auch meine sicherste variante.
Aber gilt das dann als unentschuldigt?
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schule, gerade verunsichert

Könnte er vielleicht bei einem klassenkameraden mitfahren? Kennst Du jemand, der womöglich gefahren werden könnte und ihr teilt Euch den Job - morgens Du, mittags die andere Mama?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schule, gerade verunsichert

Glaub ich nicht, sie hat doch quasi freigestellt, ob die Kinder kommen oder nicht, ist also keine Schulpflicht in dem Sinne. Und sie hat den "Unterricht" auch noch in Anführungszeichen gesetzt :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schule, gerade verunsichert

Heute abend um diese Uhrzeit rufe ich keinen mehr an um sowas zu klären.
Ansonsten steht diese Möglichkeit für übermorgen auf dem Plan.

Morgen wollte ich 2 andere Elternteile die in frage kommen anrufen um das zu klären. Sie könnten ihn dann mittags bestimmt mitnehmen.

Aber ich kann nicht drauf hoffen, das die beiden morgen kommen, dann ageholt werden und Jul mitfahren kann, verstehst du wie ich meine?

Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schule, gerade verunsichert

Sandra, mit dieser Nachricht wird doch gesagt: Die Kinder können kommen, müssen aber nicht. Es bleibt den Eltern überlassen, welches Risiko sie eingehen. Ich würde ihn zu Hause lassen, wenn er für mindestens eine Strecke auf den Bus angewiesen wäre - das wäre mir zu unsicher.

Schon blöd, daß das Wetter gerade die Straßen so unsicher macht, sonst wären wir am nächsten Wochenende in K. gewesen zum 70. Geburtstag meines Schwiegervaters...

Liebe Grüße in den Hunsrück, Anke
 
Oben