Schüssler-Salze - hab ne Frage

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von laispa, 3. Mai 2012.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Paula soll ja Magnesium nehmen wg. dem Zittern in ihren Beinen.

    Die auflösbaren (in Wasser) Brause-Tabletten mag sie garnicht. Sie würde am liebsten irgendeine Tablette schlucken.

    Eine Freundin von mir ist von Schüssler-Salzen total begeistert.

    Wie schmecken die? Haben die überhaupt einen Geschmack? Wie zergehen die im Mund (vergleichbar mit was?)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Schüssler-Salzen? oder doch lieber Globuli?
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

    Die schmecken ... irgendwie ein wenig nach irgendwas, aber nicht unangenehm. Schwer zu beschreiben irgendwie .... aber wenn man die z.B. in Wasser auflöst, schmeckt man die gar nicht. :)
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

    Das mit dem wasser ist schon mal toll, wenn man die garnicht schmeckt, dann trinkt das auch Paula :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

    Magnesium von Schüssler - kann ich was mich betrifft wärmstens empfehlen, damit hab ich in fabiennes Chemozeit meine Krämpfe in den Griff bekommen. Beim Lutschen haben die eigentlich gar keinen so richtigen Geschmack. In dem Fall kann man auch eine sogenannte "Heiße 7" machen, indem du die Tabletten in heißem Wasser auflöst - schmeckt halt nur nach warm Wasser ;)

    Nachtrag: mein Mann (der gerade ziemlich heftig Schüssler Salze futtern darf) würde sagen "Was soll da schmecken? Ist doch nur Milchzucker." :hahaha:
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

    wenn ihr alle so gute Erfahrungen damit habt, dann werde ich das mal in der apotheke bestellen
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

    Kannst ja mit ner kleinen Flasche anfangen.
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

    Ich nehme die auch immer, gerade die "Heiße 7" wenn ich Wadenkrämpfe hab. Hab die eigentlich auch immer neben dem Bett stehen.

    Schmecken tun dich echt nach gar nichts, Dagmar. Und vorallem....man kann bei Schüssler soweit ich mich da reingelesen habe, nicht überdosieren. Der Körper nimmt sich was er braucht, den Rest scheidet er wieder aus.

    Wir haben fast alles von Schüssler Zuhause, die Große liest dann z.b. bei Kopfschmerzen im Buch, was sie braucht und nimmt das schon länger selbstständig.
     
  8. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

    ich habe sie in der ss genommen ... es war schon was "anderes" als immer diese dicken Tabl.

    Schnell unter die Zunge oder und die Wangentasche und gut ist.

    Man kann die auch je nach bedarf erhöhen oder absetzen.

    Lass dich ind er Apo beraten was gut ist ... Es gibt auch Schüzler Salze für Kinder ... was daran aber anders sein soll... :kaffee: keine ahnung ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...