Schreibt alles spiegelverkehrt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sabrina, 4. April 2009.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Ich habe mal ne Frage an euch. Maryam übt sich schon eine Weile im Schreiben. Nur schreibt sie zu 80% spiegelverkehrt. Zahlen und auch Buchstaben. Ist das normal oder muss man da was unternehmen?

    Mir war als gäbe es da eine Störung, wo das so ist. Oder verwechsel ich das mit LRS?

    Sollte man sie verbessern oder lieber machen lassen? Bis zur einschulung hat sie noch mehr als 1 Jahr Zeit.

    LG
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

    Liebe Sabrina,


    das ist eine ganz normale Phase bei Kindern, die sich selber das Schreiben beibringen, das haben meine auch gemacht - und plötzlich haben sie es umgekehrt und alles war gut.

    Das ist wohl so eine Art "Experimentieren" mit diesen Symbolen, ob und wie man das alles aufschreiben kann.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

    Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. ich find ja das hat was. Hier ist der ganze Hof vollgeschrieben und fast alles in Spiegelschrift. man weiss genau wer´s war :)
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

    macht unser Großer auch noch des öfteren... und letztens hab ich was gesehen, was der Nachbarsjunge geschrieben hat, der wird im September sieben...
    ALLES richtig aber komplett in Spiegelschrift :hahaha:
     
  5. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

    Das ist völlig normal. Meine beiden machen das auch. Und manchmal schreiben sie ihren Namen ( ihre Buchstaben) komplett verteilt auf ihr Blatt.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

    Josephine macht das auch :jaja:

    Letztens hat sie Spiegelverkehrt + Rückwärts geschrieben :hahaha:

    Also Enihpesoj und dann wie gesagt Spiegelverkehrt...

    lg
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

    Sara schreibt die Buchstaben und Zahlen, die sie kann auch meist spiegelverkehrt. Oder das "A" steht auch mal Kopf. :jaja:
     
  8. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

    Bin total beruhigt, dass es so viele machen. Rückwärts schreibt sie auch, da wird aus Tom ein Mot.

    Interessant finde ich, dass die zwerge es anscheinend einfach so machen. habe mich gestern abend hingesetzt und versucht so zu schreiben und das war gar nicht so einfach. Und schön aussehen tat es auch nicht. :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...