Schorf auf dem Kopf

D

derpirnaer

Hallo zusammen,

Max hat seit einiger Zeit einen leicht gelblichen Schorf auf dem Kopf, der anscheinend nicht juckt und auch nicht schuppt, was könnte das sein?

Danke schon mal

Jan
 

Florence

Gehört zum Inventar
Das kann ganz simpler Milchschorf sein, auch in dem Alter noch.
Solange es nicht stört und nicht zu dick wird, laßt es einfach, sonst mit Öl einweichen und vorsichtig auskämmen. Es gab hier auch schon andere Tipps, dazu am besten mal in die Suche "Milchschorf" eingeben.
Liebe Grüße, Anke
 
D

derpirnaer

Danke für die schnelle Antwort!
Mit dem suchen - da hätte ich Dummbatz auch selbst drauf kommen können! :-D

Jan
 
B

BS

Da ich nix dagegen getan hab, hat Magdalena auch heut noch klitzekleine Stellen von Schorf (obwohl wir schooon öfters Haare waschen ...). Meine Freundin hat mir eine Salbe gegeben, die heisst "Parfenac" und soll angeblich super gegen Michschorf sein (hab sie aber noch nicht ausprobiert, da mich die kleinen Stellen nicht stören). Das ist eine Fettsalbe (ich glaub Wund- und Heilsalbe), die man abends auf den Kopf schmiert und am nächsten Tag auskämmt.

Gruß, Brigitte
 
D

derpirnaer

Versuchen es jetzt erst mal mit Befelka-Öl, stand in irgendeinem Posting hier!
Danke Euch

Jan
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
derpirnaer hat gesagt.:
Versuchen es jetzt erst mal mit Befelka-Öl, stand in irgendeinem Posting hier!
Danke Euch

Jan

paul hatte das auch sehr schlimm... ich habe einfaches öl genommen und dann mit einem *staubkamm* vorsichtig das eineweichte öl samt schorf abgenommen.. tat ihm nicht weh.. und ging super toll weg !!
 
D

dicubitus

Ich habe Rinderfussöl aus der Apotheke drauf getan, einige Stunden einwirken lassen und auswaschen + kämmen.

Das geht auch wunderbar, riecht aber nicht so toll. 8O


Alles Gute
Annett
 
Oben