Schonkost bei Durchfall

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von marlot, 26. September 2005.

  1. Hallo,

    ich beobachte schon seit Samstag bei meinem Sohn seinen etwas eigenartigen Stuhlgang.

    Ich habe dann auf einen Virus getippt und denke das ich hier falsch liege.
    ... die Zähne sind es :lichtan:

    Jetzt meine Frage:

    Muss ich meinen Sohn, wenn der Durchfall durch Zahnen verursacht wird,
    auf Schonkost setzen ?

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Viele liebe Felicitas

    *Aaron 02.08.2004
     
  2. Hallo Felicitas,

    Egal wodurch Durchfall verursacht wird muß Schonkost eingeführt werden damit sich der Darm erholt.

    Auf Utes Seite sind einige Rezepte zu nachlesen.

    Wie oft hat er den Stuhlgang?

    Wenn dein Sohn die Heilnahrung nimmt solltest du auch z.B HN25 bei durchfall nehmen aber da sprich mit dem KiA vorher.

    Liebe Grüße

    Gute besserung


    Alma
     
  3. Seit Samstag ?
    Wie ist es denn heute ???

    Ich kenne Zahnungsdurchfall von meinen Kindern als 1-2 mal Flitzpfiff in der Windel und dann wieder normal weiter.
    Wenn das seit 2 oder 3 Tagen bei Euch ununterbrochener Durchfall ist, dann würde ich nicht auf Zahnen tippen sondern doch den KiA aufsuchen.
    Schonkost muss nicht gleich HA sein, Du kannst es auch mal mit geriebenem Apfel probieren...siehe www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    (Ute)

    lg
     
    #3 makay, 27. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2005
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Hallo,

    heute ist alles wieder o.k. Ich denke doch das es die Zähne waren.

    Ich habe ihm auch Schonkost gegeben... geriebener Apfel, Kartoffeln + Karotten mehr eigentlich nicht... und heute bzw. schon gestern Abend war es besser.

    Mein kleiner Sohn ist mit dem Zahnen weit voraus. Er ist jetzt knapp 14 Monate... hat 4 Zähne oben und unten + unten jetzt kommend zwei Backenzähne + oben kommend zwei Backenzähne + oben kommend zwei Eckzähne...

    ... wenn ich das erzähle schuettelt immer jeder den Kopf.

    Danke für eure Tips !!!

    Viele Gruesse Felicitas

    *Aaron 02.08.2004
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...