Schon wieder...!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von tinkerbell86, 23. August 2010.

  1. :winke:Hallo mal wieder an alle!
    Sagt mal, wann sind denn eure Zwergis von den Gläschen satt geworden (Menge)???

    Lennox (geb.11.04) isst fast ein ganzes Gläschen Pastinaken mit 2 Löffeln Öl und spatzt danach noch 130ml Milch ab!
    Sinn und Ziel des Beifütterns war ja eigentlich dass das Fläschen wegfällt :???:

    Dieses Kerlchen bringt echt tausend Fragen auf :hahaha:

    Liebe Grüße Mona
     
  2. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Schon wieder...!

    Wenn ihr nur Pastinaken füttert (ohne Kartoffeln und ggf. Fleisch), dann wird er davon nicht satt. Die Gemüsegläschen und oft auch die Gemüse Kartoffel Gläschen haben einfach zu wenig Kalorien. Gemüse allein ist ja auch für uns nicht sättigend. Deshalb wird das ja nur zur Einführung gemacht, um die Kleinen nicht mit zuvielen Zutaten auf einmal zu überfordern.
     
  3. AW: Schon wieder...!

    dachte aber eigentlich,dass man deshalbdas öl zufügt um kalorien und das sättigungsgefühl zu bekommen....hähh???
    bin ein bissl ratlos
     
  4. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Schon wieder...!

    Das Öl wertet das Ganze auf und ergänz die fehlenden Kalorien. Aber ohne Sättigungsbeilage (d.h. die Kartoffeln für den Anfang) macht es einfach nicht satt. Auf der Seite von Ute ist alles gut erklärt: www.babyernaehrung.de
     
  5. AW: Schon wieder...!

    Ok, danke für die schnelle Antwort!
    Versuchen demnächst dann mal unser Glück mit der Kartoffel :)
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Schon wieder...!

    Eine Mahlzeit besteht aus

    Gemüse-Kartoffeln-Fleisch-Fett - erst dann ist die Mischung nährstoffgerecht.

    Guten Hunger :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...