schon wieder pseudo krupp!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sonya-lila, 25. Februar 2008.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo ihr lieben,

    als ob es nicht genug wäre das ich die windpocken habe, hat sonya mal wieder pseudokrupp. ich möchte diesmal die behandlung mit globulis unterstützen.
    kenne mich leider nicht sooo gut aus. habe aconitum napellus c30 und spongia marina tosta c30.
    aber wie dosieren???

    bin ja sonst schon erfahren was krupp angeht - leider!!!

    ich hab gelesen das man in einer beschwerdefreien zeit den körper etwas stärken kann mit phosphorus und sulfur. hat da jemand ne ahnung?

    kann man denn sonst nix machen um vorzubeugen? sonya bekommt das schon ziemlich häufig!
     
  2. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: schon wieder pseudo krupp!

    schade, das anscheinend niemand etwas weiß:-(
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: schon wieder pseudo krupp!

    Alexandra, diese Behandlung gehört in die Hände eines gut ausgebildeten Homöopathen. Das kann keiner hier im Forum leisten, schon allein deswegen, weil wir Dein Kind nicht kennen, nicht sehen, keine ausführliche Anamnese aufnehmen können.
    In der Homöopathie gibt es eben nicht das eine Mittel für die eine Krankheit - auch wenn es in verschiedenen Ratgebern oft so vereinfacht wird. Es gibt das eine (oder auch mal zwei) Mittel für den einen Menschen mit seiner Vorgeschichte, seinen Vorlieben, Abneigungen, Eigenschaften etc.
    LG, Anke
     
  4. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: schon wieder pseudo krupp!

    dank dir, vielleicht geh ich mit ihr wirklich mal zum homöopathen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...