Schon wieder Mandelentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Steffi B., 20. Januar 2006.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Hi zusammen

    heute mittag hol ich paul aus dem schlafzimmer nach seinem mittagsschlaf und fühle gleich er hat fieber.. gemessen.. 38,7°C sofort zum doc.. er hat schon wieder ne mandelentzündung.. im letzten jahr waren es fünf.. das gibt es doch nicht.. der doc meinte er habe auch viel zu große mandeln für sein alter.. davon hat die kinderärztin bisher nie was gesagt..

    ich weiss garnicht was ich weiter machen soll.. habt ihr einen tipp für mich ??


    jetzt bekommt er fiebersaft und antibiotika und ich hoffe er hat eine ruhige nacht.. ich wollte heute abend zum gospel.. sein papa ist hier.. ich denk das schaffen sie schon aber richtig geniessen werde ich es nicht können.. mein armes baby :(

    steffi
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Schon wieder Mandelentzündung

    Oh man der arme Paul!
    Tipps habe ich leider nicht für dich!
     
  3. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Schon wieder Mandelentzündung

    Hallo ich weiß genau wie das ist und wie du Dich fühlst, ich habe fast das gleiche bis letztes Jahr im Dezember mitgemacht, nur das meine Tochter alle vier Wochen Mittelohr entzündung hatte.Wie oft hat er den diese Mandelendzündung? Hast du mal dein Kinderarzt gefragt, ob die Mandeln vieleicht raus müssen, wenn sie schon so groß sind.
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Schon wieder Mandelentzündung


    Also mein Arzt meinte nur die müssen wohl irgendwann mal raus.. aber meines wissens nach machen die das erst kurz vor der schule normaler weise.. keine ahnung.. ich muss nochmal mit der kinderärztin sprechen die war ja heute nachmittag nicht mehr da.. deshalb bin ich zu meinem hausarzt gegangen mit ihm.

    er hat es von meinem gefühl her andauernd.. also im letzten jahr 5 mal heisst so alle zwei drei monate ca...

    lg steffi
     
  5. AW: Schon wieder Mandelentzündung

    Ohjeh! Der Arme.
    Laura hatte auch 'zig Mandelentzündungen, bis sie mit 4 Jahren operiert wurde und dann kam keine mehr.

    Paul ist dazu noch etwas jung, da die Mandeln so früh selten rausgenommen werden.

    Laura hatte in dem Jahr , wo die Op war, vorher 5-6 bakt. ME (in 7Monaten), dazu kam, das sie etliche Fieberkrämpfe(7) hatte, die immer eine Folge der Me mit Fieber waren. Für uns war die OP die richtige Entscheidung. Keine ME-keine Fieberkrämpfe.

    Ich würde mal einen HNO-Arzt aufsuchen.

    Uns wurde gesagt, dass die Mandeln nicht mehr ihre Arbeit ausüben können , wenn sie selber voller Bakterien sind. 4 Jahre sollten die Kinder ungefähr sein dafür.
    Aber es gibt auch sicher Ausnahmen. Bei Laura war auch eine Mandel vergrössert.
    Das Poblem ist, das mehrere Ärzte anderer Meinung waren, da fällt die Entscheidung schwer...
     
    #5 Marion, 20. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2006
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Schon wieder Mandelentzündung

    Ja ich denk auch ich werd mal zum HNO gehen.. macht das sinn jetzt wo er krank ist zu gehen oder erst wenn er wieder gesund ist.. jetzt bekommt er ja eh die medis schon ?

    lg steffi
     
  7. AW: Schon wieder Mandelentzündung

    Ruf doch einfach mal an und frag, ob sie ihn sehen wollen würden, wenn's akut ist?
    Man kann ja dann nochmal gehen, wenn er wieder fit ist.
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Schon wieder Mandelentzündung

    Ja muss ich eh abwarten bis montag heute erreiche ich niemand mehr hier haben alle schon zu....

    danke für deine tipps

    lg steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...