Schon wieder Fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rita, 19. Januar 2005.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    Johanna hatte ja eine Lungenentzündung und musste 12 Tage lang Antibiotika nehmen. Jetzt haben wir gehofft, dass alles vorbei ist, aber heute fühlte sie sich wieder etwas heiß an und ich habe gemessen: 37,8. Das ist zwar nicht hoch, aber eben auch nicht normal. Leider ist ja Mittwochnachmittag und unsere Ärztin ist nicht zu erreichen.
    Zum Kinderturnen sind wir vorsichtshalber mal nicht mit ihr gegangen, obwohl sie sich soooo drauf gefreut hat, die arme Maus.
    Was soll ich jetzt machen? Woher kann dieses Fieber kommen? Es ist ja nicht sehr hoch, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Kennt das jemand von euch?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Rita
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schon wieder Fieber

    Hallo liebe Rita,

    mach dir erstmal keine Sorgen! Dass die Körpertemperatur zum späten Nachmittag hin steigt, ist völlig normal, auch bei uns!
    Miss vor dem Schlafengehen nochmal (solange würde ich sie in Ruhe lassen, außer natürlich, es steigt rapide), dann kannst du ggf. morgen früh direkt zum Arzt, das ist dann immer noch zeitig genug!

    Ganz liebe Grüße und einen :tröst: für dich
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder Fieber

    Danke Petra,

    ich bin mittlerweile furchtbar panisch geworden :-? 37,8 ist ja wirklich noch nicht hoch, aber ich habe große Angst, dass sie einen Rückfall hat. Ich hatte so gehofft, dass der Schrecken ein Ende hat. Auf jeden Fall bin ich morgen nochmal beim Arzt mit ihr!

    Liebe Grüße und danke!
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...