Schon wieder die Haut @ Anke

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 11. Juni 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke

    also langsam dreh ich echt am Rad hier. Jetzt hat Nele Stellen auf der Haut, die ich nicht einzuordnen weiß.

    Da bei uns schon ziemlich viel vorgekommen ist und alles ähnlich aussieht, wüßte ich jetzt nicht, welche Salbe ich hier nehmen soll.

    Es sieht mir ein wenig nach Ekzem aus. Aber da sie mehrere Stellen hat ( je am Bein , eine im Nacken, bei den Hitzepickelchen, und an einer Hand) könnte es ja auch das Impetigo sein (auch weil Laura es ja vor kurzem hatte). Oder doch nur durch die Hitze bedingt (wie gesagt Hitzepickelchen hat sie ja immer sehr viele)??

    Die Salben für alles wären ja hier. Nur was nehmen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Schon wieder die Haut @ Anke

    einfach mal garnix nehmen und gucken wie es sich heut über tag entwickelt. vl wird es durch die kühleren Temperaturen besser..:winke:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schon wieder die Haut @ Anke

    Für Impetigo fehlt mir das Nässen, die Krusten. Also eher Ekzem - für Hitzepickelchen ist es zu sehr zusammenstehend und zu intensiv.
    LG, Anke
     
  4. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Schon wieder die Haut @ Anke

    Was ist denn Impetigo mal dumm gefragt??
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schon wieder die Haut @ Anke

    Tina, Impetigo nennt man auch Eiterflechte, ist eine bakterielle Infektion der Haut.
     
  6. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Schon wieder die Haut @ Anke

    Ich nu wieder, aber danke DIr ANke!!
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schon wieder die Haut @ Anke

    Danke dir Anke. Ich hab auch eher vermutet, das es ein Ekzem ist. Aber da es an mehreren Stellen ist, kam mir das komisch vor. Morgens ist es auch sehr rot und im laufe des Tages verblasst es dann etwas.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...