Schon wieder Bindehautentzündung

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Helga, 5. Mai 2006.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    Louisa ist wieder erkältet und hat auch wieder eine BHE ! Das ist mittlerweile die dritte innerhalb der letzten 3 Monate !

    Gibt es irgendwas, womit ich den BHE vorbeugen kann ? Mir gefällt es überhaupt nicht, dass sie jedesmal AB bekommt. Aber anders kriegt man dsa ja kaum in den Griff !

    Über Tipps wäre ich dankbar !

    Danke und :winke:
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Schon wieder Bindehautentzündung

    Hallo Helga :winke:

    Vivi hatte in während ihrer Dauer-Erkältungsphase fünfmal Bindehautentzündung - d.h. eigentlich eine die nie richtig wegging und quasi noch viermal zurückkam. Ich bin auch fast verzweifelt, wir bekamen drei verschiedene Tropfen (muss man wohl mal wechseln, sonst helfen die nicht mehr) und ich hab gewaschen wie ne blöde. Irgendwann wars dann gottseidank rum.

    Vorbeugend kenn ich leider nichts, ich glaub manche Kinder sind einfach anfällig dafür :-?

    Ich wünsch deiner Lotte gute Besserung!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schon wieder Bindehautentzündung

    Ach Helga, Lotte´s scheinen sowas wohl magisch anzuziehen, wir haben genau wie Ihr zum 3. mal damit zu tun. Augentropfen müssen schon sein, ohne wären die Augen tagelang verkleistert, und sowas tut ja auch weh.

    Dann hoffen wir mal gemeinsam, dass das irgendwann vorbei ist, ne?
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schon wieder Bindehautentzündung

    Jau, das sage ich dir ! Louisa ist dann immer so leidlich !!

    :winke:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schon wieder Bindehautentzündung

    Hallo Helga,

    kannst du denn ausschließen, dass sie eine Allergie hat?
    Bindehautentzündung tritt auch schon mal gerne bei Heuschnupfen auf.

    Helfen kann ich leider nicht.

    :bussi:
    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schon wieder Bindehautentzündung

    Hallo Kim,

    ganz ausschließen kann ich das nicht ! Nur ein Allergietest in dem Alter ist nicht zuverlässig. Ich habe sie in den letzten Wochen schon beobachtet. Wenn sie draussen ist, ist es NICHT schlimmer. Von daher denke ich, kann ich eine Allergie ausschließen !!

    Mein Mann rief gerade an, und meinte, die Augen wären doch i.O. :verdutz: ! Heute morgen sah das noch anders aus !! Allerdings hatte sie die Nase heute morgen zu, da tritt das Augentränen eh verstärkt auf !

    Ich werde den KiA nächste Woche mal ansprechen, da müssen wir zur U8 !!

    :bussi: an Dich zurück !
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Schon wieder Bindehautentzündung

    hallo

    ich kann dir leider keinen tipp geben.
    mich würd aber mal interessieren ob eure kinder dann in den kiga dürfen, oder ob sie zuhaus bleiben müssen?
    bei uns dürfen sie nach einer bindehautentzündung erst mit einer gesundschreibung vom arzt wieder in den kiga.
    ist das richtig so?

    liegrü, :winke:
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schon wieder Bindehautentzündung

    hallo töchterlein,

    helfen kann ich dir zwar leider gar nicht, aber ich wünsche meine wunderhübschen enkelin rasch gute besserung! :bussi:

    liebe grüße,

    louisa's oma...:zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...