schon seit 2 Tagen nur Pippi

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tomsmama, 17. Juni 2005.

  1. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Hallo,

    Adrian hat seit fast 3 Tagen nur Pippi in der Windel. Krümmt sich oft und dann kommt nur Luft.
    Ich kenne das gar nicht, da seine Windeln bisher 2-4 mal am Tag voll waren.

    Er bekommt Mumi und ich weiß zwar, dass dann auch länger mal kein Stuhlgang sein kann aber irgendwie macht es mich super unruhig, zumal ich das Gefühl habe, dass gar nicht mehr viel in ihn rein passt. Er trinkt zwar gerne aber nur kleine Mengen und spuckt auch immer wieder etwas aus.

    Habe Angst, dass die Milch immer weniger wird, wenn das so weiter geht. Sie läuft sowieso nicht soooo doll.


    ratlose ??? Grüße
     
  2. Hallo Birgit

    bei Stillkindern ist ja eigentlich von 10 mal am Tag bis alle 10 tage einmal alles möglich.
    Wenn er wirklich schlecht trinkt würde ich das mal untersuchen lassen. Vielleicht pupst er aber auch weil ihm die Verdauung einfach zu schafen macht, wie bei vielen Babies?
    Also wenn er sonst zufrieden ist, die Windel regelmässig nass ist (d.h. er trinkt genug) und "nur" kein grosses Geschäft macht, würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen.
    Im Zweifel die Hebi nochmal kontaktieren, das kannst du auch jetzt noch bei Problemen (die Kasse zahlt).

    Liebe Grüsse
     
  3. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Ja die Windel ist schon gut nass und so wirkt er nicht viel weniger zufrieden als vorher auch, nur er trinkt eben halt weniger aber bisher meine ich noch gerade genug. Freundlich ist er trotz alledem :)

    Mit dem Bäuchlein haben meine Kinder irgendwie alle zu tun. Habe auch schon von diesen 10 Tagen gehört, ich finde es eben nur so plötzlich recht ungewöhnlich und merke, dass der Bauch ihm zeitweise zu schaffen macht.

    Ich werde das beobachten und evtl. die Hebamme doch mal anrufen, wenns so bleibt. Wusste aber auch nicht, dass man diese auch jetzt noch kassenmäßig konsultieren darf.

    Danke Dir und lieben Gruss
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    hast du schon mal das Bäuchlein massiert ? immer schön um den Bauchnabelrum mit leichter "Betonung" nach unten in Richtung "Ausgang". Evtl auch vorher in die Wanne stecken. Die Kombination hat bei Quietschie immer super geholfen - und danach konnten wir den ganzen Wickeltisch frisch machen ..... ;-(
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Bauchmassage im Uhrzeigersinn, ansonsten mal Fieber messen (im Po natürlich). Das hat bei uns immer prompt geholfen:wink:
     
  6. Wenn es sich um ein Stillproblem handelt meine ich 6 Monate lang. Und das tut es ja wenn er immer weniger trinkt. Die Hebamme wird es wissen und wird sicher helfen.
    LG
     
  7. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Danke Ihr Lieben, ich massiere nachern noch einmal das Bäuchlein, Fieberthermometer bringt nichts nur Pupse, haben wir jetzt schon 3 x versucht.
    Die Hebamme ist im Moment nicht erreichbar, aber sicher nachher.

    Er trinkt wirklich nicht so super und wenn, dann kommt stundenlang die Milch wieder zurück. ABER er lacht und freut sich :) , wenn man mit ihm spricht, der kleine Knuddel.

    Also ich könnte es sicher keine 10 Tage aushalten und auf eine volle Windel warten, das würde mich kirre machen. Bin jetzt schon mega unruhig.

    LG
     
  8. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Und endlich :prima: ! Nach 3 Tagen nun das MEGA-Ergebnis und ein neu zu deckender Wickeltisch!

    Danke für die Tips

    Glückliche und erleichterte Grüße!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...