Schon 5 Tage Schnupfen und kein Ende :-)))

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sumsel, 21. Oktober 2004.

  1. Ich brauche dringend Tipps, um Daniel beim Auskurieren seines hartnäckigen Schnupfens zu helfen.
    Er hatte in seinen 20 Monaten bislang nur 2x Schnupfen und das auch nur 2 Tage lang. Ich bin also absolut verwöhnt udn somit recht hilflos auf diesem Gebiet :-? .
    Bislang habe ich ihm nachts zur Erleichterung eine Minidosis Nasentropfen gegeben, die aber auch nicht verhindern, dass er wegen der schlechten Atmung alle 1-2 Stunden aufwacht und das nun schon seit 5 Nächten.
    Desweiteren bekommt er tagsüber Meersalz Nasenspray, ich hänge nachts ein feuchtes Tuch in die Nähe des Bettes und heute habe ich Hühnersuppe gekocht, da die bei Schnupfen helfen soll.
    Was macht ihr so, damit die Kleinen besser atmen können?
    Bin für alle Tipps sehr dankbar! :jaja:
    Liebe Grüße
    Ruth
     
  2. Hallo liebe Ruth,

    hast Du schon Niaouli - Öl ausprobiert??

    Bei Justy hilft es, damit er besser durchatmen kann.
    Wir haben auch seit 3 Wochen mit verstopfter Nase zu kämpfen.

    Ich wünsche Euch eine gute und schnelle Besserung!

    Alles Liebe
    Sandy
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ruth,

    gerade, wenn die Nase verstopft ist, hilft eine aufgeschnittene Zwiebel am Bett. Stinkt fürchterlich, hat bis jetzt aber immer geholfen. Um den Schleim zu verflüsigen, damit alles schön rauskommt, ist VIEL trinken angesagt. In diesen Fällen kriegt Laura statt Wasser auch öfter mal eine Apfelschorle.
    Das Niaouli-Öl hab ich mir jetzt - wegen der vielen Empfehlungen auch mal geholt, hab aber noch keine Erfahrung damit.

    Gute Besserung der Schnupfennase wünscht
    Amgela
     
  4. Vielen Dank euch beiden für die Tipps.
    Flüssig ist der Schnupfen mittlerweile, so dass ich die Zwiebel wohl nicht nutzen werde. Das Öl hole ich mir sicherlich. Wo bekommt man es und wie wendet ihr es an?
    Ruth
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...