Schokokuchen mit richtiger Schokolade

marit

Familienmitglied
AW: Schokokuchen mit richtiger Schokolade

Mone, ich mach dann immer Bananen-schoko-Kuchen.
Biskuitboden
1 Becher Schlagsahne + zerbröselte Schokolade erhitzen+ rühren bis alles aufgelöst ist (über Nacht in Kühlschrank)
Da das auch warm lecker schmeckt, ist bei uns immer viel Schwund. Also besser etwas mehr einschmelzen. Am nächsten Tag alles steif schlagen. Etwas auf den Boden streichen. Bananen halbieren und nochmal längs halbieren und auf bestrichenen Boden legen und mit dem Rest der Masse einstreichen (schön dick). Deko oben Schokosplitter oder Mandelsplitter oder ohne. Ist total lecker.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schokokuchen mit richtiger Schokolade

Also Omas-Alleswerwerter-Arme-Bauern-Kuchen:

Ach ja.... nicht die Kalorien mitzählen, bitte...

500g Mehl
500g Butter
7 Eier
350g Zucker
1 P Backpuler
1 P Vanillezucker
Milch Löffelweise wenn Konsistenz nicht stimmt

Dann rein was grad aus dem Schrank fällt:
mal nur Bittermandelaroma, mal Mandeln oder Haselnüsse ( gemahlen), mal Rosienen, mal Schokoladenstücke, mal 1/3 mit Kakao verrühren ......

Quasi Toyoto-Kuchen: Nix ist unmöglich!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schokokuchen mit richtiger Schokolade

ich danke euch... :winke:

da ich aber gestern eine zahnfleischbehandlung hatte und mich noch immer vor schmerzen im kreis drehe, leg ich den schokikuchen erstmal auf eis :heul:
 
Oben