Schoko-Orange-Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 27. November 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    200 g Mehl
    60 g Stärke
    100 g Zucker
    1 TL Backpulver
    1 Ei
    1 P. Vanillinzucker
    125 g Butter
    1,5 Päckchen Orangenschale
    100 g Schokkoraspel

    Teig herstellen, Schokolade zum Schluss. 1 Stunde kalt stellen. Eine Rolle formen, in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.

    180 Grad ca. 15 Minuten
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schoko-Orange-Plätzchen

    :umfall:

    Ich werde aus dem Backen nicht mehr rauskommen! :sabber:
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schoko-Orange-Plätzchen

    :hahaha: Ich auch nicht!
     
  4. AW: Schoko-Orange-Plätzchen

    Und auch hier eine Frage:

    Was sind Orangenschalen aus der Packung? Hab ich ja noch nie gehört. Welche Marke nimmst du denn dafür? Ist das so etwas Orangat? Kann man auch frische Orangenschalen nehmen?
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Schoko-Orange-Plätzchen

    Das ist so Orangenschalenpulver. Marke? Keine Ahnung, da wo ich grad einkaufe. Frische Orangenschalen gehen sicherlich auch, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  6. AW: Schoko-Orange-Plätzchen

    Ich hab noch die etwas von Orangenschalenpulver gehört und glaube auch nicht, dass es so etwas bei uns gibt. Dann probier ichs mal mit frischen Orangenschalen. Vielleicht, wenn ich die trockne und pulverisiere, dürfte es auch gehen.

    Danke für die Info!
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schoko-Orange-Plätzchen

    das ist drin ( im Alu-Beutel )

    http://das-ist-drin.de/Schwartau-Orange-Back-10-g--423128/

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...