Schönster Satz im Zeugnis

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 1. August 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Bei uns:

    "Yannick fand oft schon eine gute Blance zwischen ernsthafter Unterichtstätigkeit und heiterem Kindsein"


    Mir gefällt der Satz sehr gut, da ich will das mein Kind weiter auch Kind sein darf und eben auch lustig und heiter. Ein bischen "Angst" hatten wir ja, weil Yannick sehr zur Clownerie neigt;) und das gerne übertreibt und da bin ich froh, dass er es wohl im Unterricht auch schafft ernsthaft zu bleiben.

    LG
    Su
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Schönster Satz im Zeugnis

    Ein sehr außergewöhnlicher Satz :jaja: - und wie zutreffend scheint er für Yannick zu sein :herz: .

    :bussi: Evelyn
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Schönster Satz im Zeugnis

    ein superschöner Satz! :bussi:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schönster Satz im Zeugnis

    Da hat sich doch mal jemand richtig Gedanken gemacht! Ein sehr schöner Satz! :jaja:
     
  5. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Schönster Satz im Zeugnis

    :bravo: Toller Satz! Glückwunsch!

    Sagt mal Su und Evelyn: ihr kennt Euch doch vielleicht im bayerischen Schulrecht aus (oder vielleicht sonst wer) - Lehrer unter uns?! :hahaha:

    Beim Alex (ist natürlich schon Gym) steht: Seine Mitarbeit war gut bis zufriedenstellend. Sonst nix als Bemerkung - gut bei ständigem (durchgehend :umfall:) Zuspätkommen, 6 Hinweisen und 1 Verweis wegen Quatschen und sonstigem pubertären Gehabe im Unterricht würde ich doch erwarten, dass auch irgendwo was steht. Sonst nimmt der Bengel das ja nie ernst...

    Weiß wer, ob es immer noch die Regelung gibt, dass nur Positives stehen darf?

    Sorry, leichtes off topic - aber das schmälert je nicht die Bemrkung zu Yannick. Und ich finde auch, dass sich die Lehrerin/ der Lehrer da echt Mühe gegeben hat. Das ist sicherlich kein vorformulierter Satz.Weiter so!

    Liebe Grüße, Britta
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schönster Satz im Zeugnis

    Hallo Britta,

    ich finde ja das sich die Zeugnisse, gerade die der 1. Klasse :piebts: immer mehr wie Arbeitszeugnisse lesen, da muss man 2 x hinschauen und überlegen wie das wirklich gemeint ist. Deswegen war ich auch so froh um einen halbwegs normalen Satz:hahaha:

    Kurz und gut ich denke die dürfen nichts reinschreiben ins Zeugnis.

    LG
    Su
     
  7. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Schönster Satz im Zeugnis

    Guten morgen, Su. Stimmt, für Arbeitszeugnisse muss man eigentlich studiert haben, um die zu durchschuen...

    Ich hatte eigentlich auch im Hinterkopf "Nichts Negatives" im Zeugnis. Ich glaub ich hab das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wirklich richtig. Bei einer meiner Nichten stand mal "Beherrscht den Zahlenraum bis 20 sehr gut." - hört sich ja toll an, aber wenn man nicht weiss, dass man normalerweise schon den bis 100 beherrschen sollte...

    Im Zuge dessen wundert mich total Mellys Post zum Zeugnis ihrer Tochter, das ist ja auch Bayern und schrecklich negativ...

    Nun ja.... Ich wünsche Deinem Sohn ein "heiteres Kindsein" in den Ferien - ohne allzu vielen schulischen Ernst :hahaha:

    Liebe Grüße, Britta
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schönster Satz im Zeugnis

    Frau Jugendwartin, ich habe übrigens beschlossen, dass das Trainingslager nächstes Jahr nicht gleich am Anfang der Ferien ist :heilisch: das nervt mich total, endlich Ferien und Markus ist eine Woche mit dem Zelt bei Rot-Weiß :umfall: GsD können sich irgendwelche Markus angeblich nicht leisten für das nächste WE, so hat er wenigstens an meinem Geburtstag Zeit.

    Gestern war ich alleine mit den Kids im Märchenpark.

    Ach, ich habe gerade doch noch was negatives gefunden:hahaha:

    Einsatzfreudig beteiligte sich Yannick am Unterrichtsgespräch (könnte übrigens auch heißten "hat laut reingerufen":hahaha:. Er fasste neue Lerninhalte recht schnell auf und war imstande sich diese meistens gut zu merken . Die Arbeitsweise war im Großen und Ganzen ordentlich. Der Schüler arbeitete meistens planvoll, ließ sich aber gelegentlich ablenken ;)

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...