Gedichte & Gedanken Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel: Laßt die Liebe die wogende See zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Singt und tanzt zusammen und seid froh, und doch soll jeder von euch bei sich allein bleiben, wie die Saiten einer Laute einzeln gespannt sind, auch wenn sie mit der selben Musik erzittern. Gebt einander eure Herzen, aber gebt sie einander nicht zur Verwahrung, weil nur die Hand des Lebens eure Herzen aufnehmen kann. Und steht beieinander, aber steht einander nicht zu nah: Die Säulen des Tempels stehen getrennt und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im gegenseitigen Schatten.
(Khalil Gibran)

Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig.
(Laotse)

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.
(Albert Schweitzer)
 

Corinna

Forenomi
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Annika, bingo!

Vielen Dank, das war Gänsehaut pur beim Durchlesen!!!

:bussi: Vielen Dank!
 
Oben