Schöne Spiele für KiGeb draußen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von joanre, 28. April 2009.

  1. Hallo,

    wir feiern den 6. Geburtstag von unserem Großen auf einem kleinen Bauernhof. Dort gibt es eine Spielscheune mit großer Sandlandschaft und Fahrzeugen, dann ein paar Kleintiere und draußen eine riesige Wiese mit einer coolen Seilbahn und Nestschaukel. Jetzt überlege ich, welche Spiele man auf der Wiese noch so machen könnte. Bisher kamen bei uns die Klassiker immer am besten an: Sackhüpfen, Dosenwerfen, Bobbycar-Wettfahren. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Ideen für Draußenspiele? Wir haben eine recht gemischte Gruppe, also auch Mädels dabei, davon auch zwei jüngere, mit viereinhalb. Die anderen sind alle um die 6.

    Gern hätte ich auch etwas Einfaches dabei, was man basteln oder malen kann und was die Kids dann mitnehmen können ... nur alles mit Farben, Kleister ist zu aufwändig, weil ich dort vo Ort nicht viel vorher vorbereiten kann bzw. alles transportieren muss und auch hinterher wieder mitnehmen muss. Vielleicht gibt es coole Ketten zum Fädeln oder sowas?

    Ich freue mich auf eure Ideen und bedanke mich jetzt schon!
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schöne Spiele für KiGeb draußen?

    Mir fällt noch ein:

    Eierlaufen (mit Kartoffeln): Auf einen Esslöffel eine Kartoffel legen und eine gewisse Strecke um die Wette laufen (jeder hat so einen Löffel in der Hand), die Kartoffel darf nicht runterfallen

    T-Shirts mit Stoffmalstiften bemalen, so kann jedes Kind seins mit nach Hause nehmen

    Bäumchen wechsel dich

    Topfschlagen: der Klassiker :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...