Schöne Kinderlieder CD gesucht

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Caipi, 8. Dezember 2003.

  1. Hallo ihr lieben,

    bin auf der Suche nach einer CD mit schönen Kinderliedern, habt ihr einen Tipp?
    Können ruhig die klassischen Kinderlieder sein, oder auch was modernes, ist egal. Vielleicht nicht unbedingt vom Tölzer Knabenchor gesungen :D

    Vielen dank schonmal vorab
    Liebe Grüße
    Nici
     
  2. D. Jöcker und R. Zuchowski.
    Die beiden kann ich empfehlen.


    Gruß Tati
     
  3. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für die Tipps. Jöker kenn ich gar nicht? Sind das moderne Kinderlieder oder die klassischen?

    Liebe Grüße
    Nici
     
  5. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, was man so meodern nennen kann, teilweise auch schon 25 Jahre alt :-D , aber es sind keine "Oh Tannenbaum"-Lieder o.ä., sondern überwiegend selbst komponierte.
    VG
    Anna :winke:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Nici,

    schau mal unter www.menschenkinder.de, da sind Hörproben hinterlegt !

    Die Jöcker CD's sind für meine Kurze der totale Renner. Besonders empfehlen kann ich die Weihnachts-CD von ihm !!
     
  7. Huhu,

    eigentlich kann ich mich den anderen nur anschliessen, denn die Sachen von Jöcker und Zuckowski sind wirklich alle super. Wir haben allerdings noch Volker Rosin und die sind wirklich genial, zb. der Discobär....oder der Frosch im roten Cabrio(ich glaube so heist es)
    sind auch super toll und Junior hört sie lieber wie die anderen......

    Einen schönen Tag

    Sonja
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich muss gestehen, dass mir persönlich die o.g. von der Musik her nicht so gefallen. Ohne Text gehört ist sehr viel davon banale Schlagermusik.
    Wen ich (und Annika) wirklich gut hören kann ist Fredrik Vahle (z.B. Anne Kaffeekanne, Tiger Oma Samurai etc.) Da stimmt beides, Texte und Musik, die ist nämlich handgemacht (jaja die Musiker, immer was zu meckern, aber ich kann diese Stampf-Musik einfach nicht hören...)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...