Schnupfen und Husten und Fieber??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von AlexLiLa, 19. Oktober 2004.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich brauche mal dringend Eure Hilfe!

    Lisa hat seid Tagen Schnupfen und etwas Husten. Leider kann man bei ihrem Husten nie hören was es ist oder wo er herkommt.
    Für den Schnupfen bekommt sie Pulsatilla Globuli.

    So nun waren wir heute nachmitttag spazieren udn als wir wiederkamen mußte sie ständig Husten. Ich habe dann auch mal Fieber gemessen udn sie hatte 38°C. Ich weiß es ist eigentlich nicht viel aber da sie doch letztens innerhalb kürzester Zeit eine Lungenentzündung bekommen hat bekam ich Panik. Mein Arzt hat genau HEUTE noch Urlaub. :heul:
    Also noch schnell zum hisigen KiA.

    Der konnte nun in Bronchen und Lungen keinen Schliem und nix hören.
    Fraget aber ob sie denn Schnell Antibiotika bekommt. Ich habe das natürlich bejat weil es ja so ist.

    Die Ohren sind ok weiß ich weil wir heute ja auch beim Ohrenarzt waren (Kontrolltermin) und der bei den kleinen Ohren es besser sehen kann.

    So nun Zuhasue war das Fieber wieder weg!!!

    Nun habe ich noch keine AB gegeben und weiß nciht was ich machen soll. Ich will es ja auch nicht geben wenn es nicht so schlimm ist habe aber Angst es geht wieder sehr schnell und wir müssen ins Krankenhaus. :heul:
    Ich dachte mir ich messe heute nacht noch so 1-2 mal Fieber und wenn es hochgeht gebe ich das AB und sonst frage ich morgen noch mal meinen Arzt.

    Würdet Ihr es auch so machen oder gleich geben???

    Danke Alex :bussi: ich bin noch völlig durcheinander
     
  2. :???: Ich glaube, wenn du heute Nacht wirklich konsequent zum Messen hingehst, hast du es ja eigentlich ganz gut unter Kontrolle und kannst dann mit den AB anfangen, wenn es nötig sein sollte, oder?

    Ich würds glaube ich auch so machen.

    Liebe Grüße und gute Besserung für die süße Maus!

    Kati
     
  3. Liebe ALex

    Ich habe was nicht ganz verstanden: Lisa bekommt schon AB, schreibst Du ?

    Ich meine, hast Du die Packung schon angefangen, und fragst ob Du es weiter geben sollst, oder ob Du überhaupt damit anfangen sollst ?

    Ich glaub ich steh ein bisschen auf der Leitung.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Nein ich habe noch nicht angefangen ich habe nur die Packung Zuhause.
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe alex

    ich würds auch so machen. :jaja:

    jackie
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Im nachhinein denke ich das die höhere Temperatur vielleicht nur vom laufen kam und mehr nicht.

    Aber ich war gleich so in Panik das ich zum arzt bin.

    :-?
     
  7. Achso, jetzt ist alles klar. Dann würd ich auch erstmal abwarten!

    Gute Besserung!

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    :tröst:

    ich würde auch warten :jaja:

    Übrigens hat MIchelle bei Erkältung auch öfter mal höhere Temperatur, wenn sie draußen war. Und husten muß sie dann meist auch...

    Wie ist es denn mit inhalieren, hast du einen PariBoy? Damit krieg ich vieles in den Griff, bevor es richtig schlimm wird. Einfach nur mit Salzlösung...
    Und wenn Lisa zu Bronchitis usw. neigt, vielleicht wär das mal ne Überlegung wert?

    Gute Besserung

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...