Schnupfen mit 3 Wochen

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Jasmin scheint mit ihrem Schupfen Isabel (3 Wochen) angesteckt zu haben. Die Nase läuft zwar nicht, aber beim atmen hört es sich immer wie "hochziehen" und wieder "runterlaufen" an. Husten oder Fieber hat sie nicht (letzte Woche hatte ich noch mit dem Arzt gesprochen, der meinte wenns nur ein leichter Schnupfen ist, brauch ich (erstmal) nicht vorbeizukommen). Aber da hörte es sich noch nicht ganz so verstopft an. Aber jetzt hat bis Januar ja kein Arzt auf und wegen Schnupfen ins KH fahren? Ich weiß nicht genau...
Ich versuche immer schon Muttermilch in die Nase zu tröpfeln, aber ohne Pipette ist das auch schwer. Was kann ich sonst noch machen? Trinken tut sie gut...

Zwiebelsäckchen geht auch nicht, wüsste nicht wo ich jetzt Ziebeln herbekommen sollte...

LG
Katja
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen mit 3 Wochen

Guten Morgen,

meine Kleine war ja genau vor einem Jahr so ein kleiner Wurm. Bei ihr hörte es sich auch immer so an, als ob sie total verschnupft wäre. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen hörte es sich aber wirklich nur so an. Ich habe immer Muttermilch in so kleine Medikamtenbecherchen gemacht, die zum Abmessen von irgendwelchen Antibiotikas oder Hustensaft waren. Damit hab ich immer recht gut "getroffen".
Ansonsten darauf achten, dass die Luft nicht zu trocken ist. Mit Zwiebelsäckchen wäre ich selbt jetzt vorsichtig. Leni hat immer heftig auf so starke Gerüche reagiert und Zwiebeln haben ja schon viel Ausdünstung.
So lange die Kleine sonst fit ist und keine Temperatur dazu kommt, würde ich erstmal abwarten.

Gute Besserung!
Siko
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schnupfen mit 3 Wochen

Das mit dem kleinen Becher werd ich mal versuchen, danke!

Bin mir auch nicht ganz sicher dass es Schnupfen ist, gestern kam ein riesen Schwall Muttermilch beim Stillen aus ihrer Nase, irgendwie muss der da reingelaufen sein. Vielleicht sitzt die Nase voll Milch, wie auch immer das geht :)
Aber manchmal hört sich das schon recht seltsam an...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen mit 3 Wochen

Ich denke auch, wenn sie gut trinkt, schläft und gut drauf ist, kann es bleiben wie es ist :jaja:
 
Oben