Schnullergröße

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 1. Januar 2013.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Ich hab heute zufällig eine Bekannte mit deren Tochter getroffen, was zu einer lustigen Diskussion führte, die ich hier mal gerne weiterführen möchte. :)

    Kind 1: 14 Monate, 13 kg, knapp 90 cm
    Kind 2: 20 Monate, 10 kg, ca. 83 cm

    Beide Kinder haben einen MAM-Schnuller.
    Kind 2, das kleinere und leichtere, hat den größeren Schnuller ab 18 Monate. Weil das der Hersteller so sagt.

    Und dann ging's los. :hahaha:

    Woran bemisst der Hersteller das? Durschnittliche Zahn-Anzahl in dem Alter? "Mundvolumen"? Durchschnittliche Größe in dem Alter, also z.B. Kleidergröße 86 = 18 Monate.

    Müsste Kind 1 dann nicht auch einen großen Schnuller haben?

    Welche Auswirkungen hat ein zu kleiner / großer Schnuller?

    Uuuuund: Wie macht ihr das? :winke:;)
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Schnullergröße

    Hier gibts nur Dentistar Schnuller und da gibt es nur 2 Größen. Da wechselt man ab dem ersten Zahn. Und das hab ich auch so gehandhabt.

    Die großen Schnuller find ich einfach nur gruselig.
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Schnullergröße

    Dentistar nimmt meiner nicht mehr, seit er den Schnuller nachts selber sucht. Seitdem will er nur noch MAM Perfect.
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnullergröße

    Ich stand letztens im dm vorm schnullerregal und hab mich das auch gefragt. Diese Riesenschnuller ab 18 Monate fand ich total groß. Hab dann die vorherigen gekauft. Weiß auch nicht ob er den größeren braucht?!
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnullergröße

    Am besten gar kein Schnuller :heilisch: :crazy:
    Nee, echt jetzt. Ich bin froh, dass unser Sohn nie einen Schnuller wollte.

    Ich weiß nicht. Ich bin da völlig überfragt. Sorry, hilft Dir jetzt nicht wirklich 8O
     
  6. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Schnullergröße

    Ich hab für unsere kleine auch die Dentistar Schnuller geholt, obwohl mein Mann nicht wollte das sie nen Schnuller bekommt. Aber beim ersten richtigen lauten Heulanfall, rufte es aufeinmal "Maus wo sind die Schnuller" :crazy:
     
  7. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnullergröße

    Wir haben hier die kischkernsauger von nip, da gibt es auch nur 2 Größen.. Wie sind immer noch bei dem kleinsten. Da der großen Schnuller, so wie bei euch auch, viel zu groß ist.. Ich denke auch, dass wir noch eine sehr lange Zeit bei dem bleiben werden.
    Woran andere das ausmachen, weiß ich allerdings auch nicht. Ich lasse da meinen Bauch entscheiden.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Schnullergröße

    Bei Schnullern kenn ich mich zum Glück gar nicht aus, aber bei Kleidungsgrößen gibt es ja auch oft Altersangaben, vermutlich vom passenden Durchschnittsalter.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...