Schnuller bei ganz kleinen Babys

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von waldschnepfe, 6. August 2007.

  1. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Hallo,

    ich habe diesmal so eine richtige Anfängerfrage. Grund ist, dass meine Tochter nie einen Schnuller akzeptiert hat, unser Sohn aber ein viel größeres Saugbedürfnis an den Tag legt und wir mit dem Schnulli nicht so richtig klarkommen. Er schnullt so kräftig an dem Ding rum, dass es ständig rein und rausrutscht und dann auch mal ganz aus dem Mund fliegt. Teilweise kann ich dann im Minutentakt den Schnuller wieder reinstecken. Erst dachte ich, dass er den Schnuller vielleicht gar nicht will, wenn er ihn gleich wieder rausspuckt, aber er weint teilweise bitterlich ohne Schnuller und beruhigt sich sofort, wenn man ihn wieder reinsteckt. Vielleicht ist der Grund ja, dass die Saugtechnik an der Brust so anders ist, als mit dem Schnulli. Oder wisst Ihr woran das liegen könnte? Wir haben übrigens verschiedene Sorten durch: Nuk und Mam.
    Habt Ihr einen Tipp, wie man ihm helfen kann, damit der Schnulli nicht ständig rausrutscht?
    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und viele Grüße

    Verena
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Schnuller bei ganz kleinen Babys

    Meine Hebamme hat immer die Schnuller Nuby Cherry empfohlen.
    Siehe Hier

    Da Till allerdings ein NUK Kind ist, habe ich sie nie ausprobiert. Bekannte sind allerdings sehr begeistert.
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnuller bei ganz kleinen Babys

    Wir haben genau das gleiche Problem gehabt ... wir überlegten sogar, ob wir den Schnuller nicht irgendwie an seinem Kopf festbinden könnten, vielleicht um die Ohren rum?! :hahaha:

    Nein im Ernst ... das gab sich mit der Zeit bei Luca von allein ... bis dahin legten wir einige Minuten den Finger auf den Schnulli, damit der nicht wieder rausfliegt. Nach einiger Zeit saugte Luca nämlich nicht mehr so fest und der Nuckel blieb drin.
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnuller bei ganz kleinen Babys

    Ich hätte dir jetzt auch einen Kirschsauger empfohlen, also im Grunde so einen wie diesen "Nuby cherry"
    Ansonsten zieh mal eine zusammengerollte Spuckwindel/Mullwindel durch den Schnullerring, und lege die Windel dann so ans Gesicht, dass der Schnuller im Grunde nicht rausflutschen kann. Natürlich darauf achten, dass das Kind nicht UNTER der Windel begraben wird

    :winke:
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Schnuller bei ganz kleinen Babys

    Ein Tip von meiner Hebi damals:

    Durch den Ring am Nuckel ein Windeltuch o.ä. ziehen.
    So soll es schwerer werden den Nuckel zu verlieren.

    Natürlich darauf achten, dass der kleine mit dem Tuch zurecht kommt.
    Ich kenn aber einige, die es so erfolgreich verhindern konnten;)

    :winke:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnuller bei ganz kleinen Babys

    ...hab ich doch grad geschrieben....:roll:, machen wir auf Station immer so :jaja:



    Achja, wir haben auch noch so komische Schnuller, da weiss ich die Marke gar nicht.....unser Intensivpfleger sagt immer "Dieses Kind will bestimmt am Penis lutschen" :piebts:, das ist so ein ganz komischer Nucki, der sieht wirklich etwas phallusartig aus :heilisch:, aber die Kinder mit Nuckelproblemen nehmen diesen anstandlos. Ich muss Freitag mal gucken, woher DER kommt :???:
     
  7. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Schnuller bei ganz kleinen Babys

    Ach ja, so bin ich Moment drauf.:nix:

    Naja, doppelt hält doch besser, oder?

    Von Chicco gibt es auch so Tropfen-Sauger.
    :winke:
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnuller bei ganz kleinen Babys

    Stimmt :hahaha::hahaha::hahaha:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...